Drucken

csu selb13.3.2020 – Mit einem schwäbischen Sprichwort ,,es Beste zletscht“ begrüßte CSU-Veranstalter Andreas Erhard die zahlreich erschienen Besucher im Heidelheimer Schützenhaus und dankte zugleich Familie Stöhr für die hervorragende Bewirtung.

Neben den persönlichen Vorstellungen der einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat, präsentierten Fraktionsvorsitzender Carsten Hentschel und CSU-Ortsvorsitzender Matthias Müller das Wahlprogramm der Selber CSU. Zudem sorgten Werner Volkmann an der Teufelsgeige und Hans Pfeifer am Akkordeon für die musikalische Untermalung dieser gelungenen Abschlussveranstaltung.

Im Laufe des Abends äußerten die anwesenden Zuhörer ihre Wünsche, Anregungen und Fragen an die Vertreter der Liste 1. Ein in allen Ortsteilen wichtiges Problem stelle die Beförderung der Schulkinder dar. Es gebe nicht genügend Sitzplätze für die Schulkinder in den Bussen und somit sei die Sicherheit nicht gewährleistet. Dieses Problem sei nicht neu, so Wolfgang Kreil, der Vorsitzende der CSU-Fraktion im Kreistag. Er werde weiter versuchen an den entsprechenden Stellen durchzusetzen, dass der Landkreis entweder größere Busse oder einen weiteren Bus zur Verfügung stellen könne.

Zudem sei die Links-Abbieger Spur nach Heidelheim gefährlich und man wünsche sich dafür eine Verbesserung.

Der schöne Ortsteil Heidelheim lockt auch viele Hundebesitzer aus Selb an, um dort mit ihren Hunden spazieren zu gehen. Leider seien dadurch die Wege um das Dorf herum massiv mit Hundekot verunreinigt. Die dringende Bitte der Einwohner daher wenigstens, wie in der Stadt bereits vorhanden, auch in Heidelheim Behälter für Hundekot aufzustellen.

Außerdem gab es noch Fragen zum geplanten Autohof, sowie die Bitte das Ehrenamt mehr zu würdigen, da die augenblicklich ausgegebene Ehrenamtskarte nur bei wenigen Einrichtungen einzusetzen sei.

Der ebenfalls anwesende Martin Schöffel, Mitglied des bayerischen Landtags, versprach bei diesen Dingen an höherer Stelle nachzufragen. Außerdem bat er nochmals abschließend bei den Landratswahlen CSU-Landratskandidat Peter Berek zu unterstützen. Als Bürgermeister von Bad Alexandersbad habe er seine ,,Macher“ Qualitäten Bestens unter Beweis gestellt. Zudem sei er in der Lage die hervorragende Arbeit von Landrat Dr. Karl Döhler weiterzuführen, der es in seiner 12-jährigen Amtszeit geschafft hat aus dem Landkreis Wunsiedel eine selbstbewusste Region zu machen. 

selb-live.de – Presseinfo CSU Selb