Anzeige

whatsapp selblive2

13.2.2020 – Ein Kind verändert die Familie – egal ob das erste oder ein weiteres Geschwisterkind. Auch Haushalt, Arbeit und manch andere Dinge müssen unter einen Hut gebracht werden...

Kann mich jemand begleiten, wenn ich mit drei kleinen Kindern auf den Spielplatz gehe?

Ich bin alleinerziehend – mir würde es helfen, wenn sich jemand um mein Kind kümmert, während ich im Haushalt zu tun habe.

Das neue Baby krempelt den Familienalltag um. Gibt es jemanden, der einmal in der Woche das große Geschwisterkind aus der Kita holt, während ich zur Rückbildung bin? ...

Familienpaten sind ehrenamtliche Frauen und Männer jeden Alters, die Freude am Umgang mit Kindern haben und etwas von ihrer Zeit und Aufmerksamkeit an ein Kind und seine Familie weitergeben möchten. Sie begleiten und entlasten Familien indem sie einmal die Woche für zwei bis drei Stunden ihnen ihre Zeit schenken. Die Unterstützung richtet sich nach Wünschen und Bedürfnissen, z.B. gemeinsames Spielen, einen Spaziergang mit dem Kinderwagen oder ein offenes Ohr bei einem Gespräch. Dieser Dienst ist kostenlos. Ein Familienpate als weitere kontinuierliche Bezugsperson bereichert und entlastet vor allem Familien, in denen ein nahes Unterstützer-Netz aus Großeltern, Verwandten oder Freunden nicht greifbar ist.

Interessierte Familien, die eine Patenschaft wünschen, können sich jederzeit melden. Nach einem persönlichen Gespräch vermitteln unsere Ansprechpartnerinnen eine(n) passende Familienpaten/patin

 

Karen Kheim-Holoubek

Wittelsbacher Str. 18

95100 Selb

Tel. 0160 9641 84 81

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat