Drucken

fws 21.6.2019 – Das Programm der Freien Wähler Selb (FSW) für den bevorstehenden Kommunalwahlkampf nimmt Formen an. Zu einer weiteren sogenannten Strategie-Sitzung haben sich laut einer Pressemitteilung der Vorstand und die zukünftigen Stadtratskandidaten der parteiunabhängigen Gruppierung getroffen und

dabei eine umfangreiche Tagesordnung abgearbeitet. Im Mittelpunkt stand die Bildung von Arbeitsgruppen. Jeweils vier bis sechs Mitglieder bilden eine solche Gruppe, die die verschiedenen Schwerpunkte und Themen für das Wahlkampfprogramm diskutieren und festlegen werden. Auch gilt es, die Unterstützerliste sowie die Kandidatenliste vorzubereiten. Wie Vorstandssprecher Stephan Rummel betonte, sei es wichtig, weitere Mitstreiter zu gewinnen, wobei bei diesem Treffen schon ein erster Erfolg erzielt werden konnte, heißt es in er Mitteilung.

Die Freien Wähler Selb werden in den kommenden Wochen und Monaten ihre Ortsteilspaziergänge fortsetzen, die von Mitgliedern organisiert und vorbereitet werden. Dabei will man auch mit den Bürgern direkt ins Gespräch kommen. Der von Rudolf Pruchnow ausgearbeitete Spaziergang durch Spielberg, der ein voller Erfolg war, soll dabei als Vorbild dienen, teilen die FWS mit. Auch wollen die Freien Wähler Selber Firmen und Einrichtungen besuchen, um sich zu informieren, ob und wo sie der Schuh drückt.

Auch die finanzielle Seite des Wahlkampfs muss laut Mitteilung genau überdacht werden, wobei sich die FWS zum einen auf Sponsorensuche begeben wollen, aber auch Mittel - und seien es nur kleine Beträge - aus eigenen Reihen kommen sollen. Die FWS-Stadträte Erwin Benker und Rudolf Pruchnow informierten bei dem Treffen wieder über aktuelle Themen im Selber Stadtrat, von denen einige in das Wahlkampfprogramm einfließen sollen.

Um Interessierte für eine Mitarbeit in der Kommunalpolitik ohne Parteibuch zu akquirieren, laden die Freien Wähler Selb ab sofort jeden zweiten Dienstag im Monat zu einem öffentlich Treffen ein, an dem jeder teilnehmen kann. Den Anfang machen die FWS am Dienstag, 9. Juli, und 19 Uhr im „Bräustübl“. Dabei will sich die Wählergruppe vorstellen und die Kandidaten sowie Schwerpunktthemen für den Kommunalwahlkampf, die bereits fix sind, präsentieren.

Vorstandssprecher Stephan Rummel stellte am Ende des Treffens fest, dass man mit dem Wahlkampf als eigenständige Liste zwar absolutes Neuland betrete, „die Begeisterung bei allen jedoch so groß ist, dass wir diese Herausforderung mit Sicherheit meistern werden“.

selb-live.de - Presseinfo Freie Wähler Selb