Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

frauenunion csu selb 031914.3.2019 – Zur Jahreshauptversammlung 2019 der Frauenunion Selb trafen sich die Mitglieder in der Grafenmühle. Die Vorsitzende Sabine Diesing eröffnete die Veranstaltung und begrüßte besonders den CSU-Vorsitzenden Matthias Müller. Weiter ehrte sie zunächst langjährige Mitglieder,

dankte ihnen und übergab ihnen eine Ehrenurkunde: Christine Hippmann für 15 Jahre, Jutta Köhler für 30 Jahre und Berta Sandner für 35 Jahre Mitgliedschaft.

Sabine Diesing berichtete, dass die Frauenunion zur Zeit aus 35 Mitgliedern bestehe und sich jeden zweiten Dienstag im Monat treffe. Danach rief sie die Veranstaltungen 2018 noch einmal ins Gedächtnis. Der erste Termin war die Jahreshauptversammlung mit dem Gastredner Matthias Müller. Im März wurde, wie jedes Jahr vor Ostern, der Brunnen in der Poststraße geschmückt. Im April wurde die Tapetenmanufaktur in Hohenberg besichtigt. Die beiden Seniorenheime in Selb wurden im Mai besucht und Bewohnerinnen mit Muttertagsrosen erfreut. Bei der Sommerlounge im August in Hohenberg mixte der Kreisverband Longdrinks. Im November lud der Kreisverband zu einer Betriebsbesichtigung der Fa. Cube in Waldershof ein. Im Dezember wurden die Bewohner des Paul-Gerhardt-Hauses bei einer Adventsfeier mit Selbstgebackenem erfreut. Das Jahr 2018 endete mit einem gemütlichen, weihnachtlichen Gansessen und einer vergnüglichen Zugfahrt nach Eger.

Desweiteren wurde die Erweiterung des Rosenthal-Outletcenters angesprochen. Es könne keiner nachvollziehen, warum eine Erweiterung von der Stadt Selb verweigert werde, nachdem die Regierung von Oberfranken eine Erlaubnis empfohlen und auch einen Bauvorantrag genehmigt habe. Deshalb verstehe man nicht, warum die Stadt ein Gegengutachten eingeholt habe.

Der CSU-Ortsvorsitzende Matthias Müller berichtete danach über Neuigkeiten aus dem Ortsverband. Letzter Tagungspunkt waren Neuwahlen, bei denen Sabine Diesing in ihrem Amt bestätigt wurde. Als Stellvertreter wurden Marlene Berger, Heidi Eichinger und Christine Hippmann gewählt. Als Kassiererin wurde Ursula Limmer und als Schriftführerin Brigitte Kunze bestimmt. Beisitzer sind Helga Kettenbaum, Monika Flamm, Franziska Konrad, Anne-Sophie Göbel und Marisa Gebhardt.

frauenunion csu selb 0319selb-live.de – Presseinfo Frauenunion Selb

kirchweih selb oberweissenbach 2019

Anzeige