Drucken

csuselb26.4.2018 - Eine Beteiligung der Kinder und Jugendlichen an der Planung für einen Wasserspielplatz in der Pfaffenleithe haben CSU und Freie Wähler Selb im Stadtrat vorgeschlagen. Im Rahmen der Bayerisch-Tschechischen-Freundschaftswochen soll der Selbbach in seinem Lauf durch die Stadt Selb und

danach aufgewertet werden und u.a. unterhalb der Luitpoldschule ein Wasserspielplatz errichtet werden.Vorsitzender Wolfgang Kreil begrüßte für seine Fraktion diesen Teil der Planungen und regte an, die Kinder und Jugendlichen der Stadt Selb am Planungsprozess zu beteiligen. Vorbild dafür seien die Planungen für den Abenteuerspielplatz auf dem Vorwerk, bei dessen Entstehung Pläne des Geländes an Kindergärten und Schulen gegeben worden seien. Die Kinder und Schüler konnten dann durch Malen oder Beschreiben zum Ausdruck bringen, wie sie sich den neuen Spielplatz wünschen. Ein Teil der Anregungen habe dann auch Eingang in die Planung und den Bau des Spielplatzes gefunden. Für den Wasserspielplatz in der Pfaffenleithe, für den die Planungsaufträge in der nächsten Zeit vergeben werden, soll nach den Vorstellungen von CSU und Freien Wählern Selb ein ähnliches Vorgehen die Beteiligung der Kinder und Jugendlichen gewährleisten.

selb-live.de - Presseinfo CSU Selb