ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

spektrum kino selb23.7.2020 – Am gestrigen Mittwoch stellte Jennifer Ruckdeschel, Betriebsleitung Kommunales Kino Selb, in der öffentlichen Stadtratssitzung das neue Erscheinungsbild und den neuen Namen für das Kino Selb vor. Dieser lautet SPEKTRUM SELB und wird ergänzt durch den Zusatz: KINO. KULTUR. CAFÉ. Dadurch soll nach außen der Neustart des ehemaligen Kinocenter Selb deutlich werden.

Ulrich Pötzsch, Oberbürgermeister der Stadt Selb: „Neu ist nicht nur die Eingliederung in die kommunale Verwaltung, sondern auch das zukünftige Angebot wird sich vom bisherigen unterscheiden: Im SPEKTRUM SELB möchten wir nicht nur regelmäßig Filme zeigen, sondern bieten mit dem integrierten Designcafé und ergänzenden Kultur-Veranstaltungen ein abwechslungsreiches Programm. Der neue Name bringt diese Vielfalt treffend auf den Punkt.“

Das Logo besteht aus zwei verschiedenfarbigen Quadraten, die durch ihre teilweise Überlappung eine weitere Farbe erzeugen. Dieser Effekt symbolisiert den neuen Namen, steht aber auch für die drei Hauptbereiche im SPEKTRUM SELB. Das Logo stellt den Namen ins Zentrum, direkt daneben platziert sorgt der Namens-Zusatz KINO. KULTUR. CAFÉ. für eine klare Orientierung beim Angebot. Insgesamt ist das Markenzeichen klar und strukturiert aufgebaut und passt dadurch zum minimalistischen Stil des geplanten Designcafés. Die Anmutung sowie Farbwahl lehnen sich an die bisherigen Werbemittel der Stadt Selb an. „Diese Verbindung sollte auf jeden Fall gegeben sein,“ erläutert Jennifer Ruckdeschel die Gestaltungs-Anforderungen, „dennoch haben wir einen Look erhalten, der dem SPEKTRUM SELB ein prägnantes Gesicht verleiht und auch für sich stehen kann und soll.“ Auch die Verständlichkeit des neuen Namens war eine der Vorgaben: „Beim Namen haben wir Wert darauf gelegt, dass er für möglichst alle BürgerInnen gut zugänglich ist. Darum haben wir uns für einen deutschen Namen entschieden, der auch im Tschechischen oder Englischen verstanden wird,“ so Ruckdeschel.

spektrum kino selbEntwickelt wurde das Corporate Design von eine Bayreuther Werbeagentur. Diese stellte in einer Wettbewerbspräsentation erstmals ihre Ideen für den neuen Look vor. Die finale Agentur-Auswahl traf eine Jury in der u.a. Mitglieder des Stadtrates als Repräsentanten der Selber Bevölkerung vertreten waren. Die Agentur soll als langfristiger Partner die Kino Vermarktung bei Spezial-Themen unterstützen und ist aktuell auch an der Realisation einer Website für das SPEKTRUM SELB beteiligt.

>>> mehr zum Thema: "KIno: Umbauplanungen schreiten voran"

selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn