ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

ortssprecher selb ploessberg 072021.7.2020 – Selb-Plößberg, Plößberg und Rohrlohmühle haben mit Niklas Schmidling einen neuen Ortssprecher. Der 27Jährige löst damit Joachim Benker ab. In den nächsten sechs Jahren wird er die Selber Stadtteile im Stadtrat in beratender Funktion vertreten.

Mit großem Engagement habe sich Joachim Benker in den vergangenen Jahren um die Interessen aus dem Ortsteil gekümmert. Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch sprach ihm hierfür seinen besonderen Dank aus. Der Rathauschef betonte bei der im Gemeinschaftshaus in Selb-Plößberg durchgeführten Ortsprecherwahl ohnehin wie wichtig es für die Stadtverwaltung sei, dass die Belange aus den gesamt 13 Ortsteilen herangetragen werden. Es sei von großem Vorteil, wenn man jemanden vor Ort habe, der sich auskennt, weiß wo es zwickt und was ansteht.

Zur Neuwahl stellte sich neben dem Amtsinhaber auch Niklas Schmidling. Von den abgegebenen Stimmzetteln der anwesenden Wahlberechtigten konnte der neue Ortssprecher 29 Stimmen auf sich zählen, für Joachim Benker votierten lediglich 14.

Niklas Schmidling dankte für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er versprach, die Stadtteile auch in den nächsten Jahren zufriedenstellend zu vertreten.

ortssprecher selb ploessberg 0720selb-live.de – Michael Sporer

FacebookXingTwitterLinkedIn