Drucken

selber wiesenfest 20204.7.2020 – Selber Wiesenfest 2020! In einer Woche wäre es soweit gewesen. Doch Covid19 macht uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Es war der „schwarze Mittwoch“, der 15. April 2020, der das Aus von Großveranstaltungen verkündete. Unser so selbstverständliches Heimatfest darf in diesem Jahr nicht stattfinden. Unvorstellbar. Das wird einem erst besonders bewusst, je mehr das zweite Juli-Wochenende näher rückt.

Nach bislang schon sechs Sondermagazinen zum Selber Wiesenfest, so gibt es seitens selb-live.de trotz allem auch in diesem Jahr ein entsprechendes Heftchen - wohlwissend, dass es etliche Sammler dieser sehr beliebten Broschüre gibt und eine Jahreszahl da einfach nicht fehlen darf.

Ein Sondermagazin zu einem Wiesenfest, das gar nicht stattfindet? Zwar zunächst keine leichte Entscheidung. Doch Selb lebt sein Fest, den Mythos Goldberg. Viele private Feiern wird es am nächsten eigentlichen Fest-Wochenende geben. Häuser und Gärten möchte manch einer dennoch schmücken, gar einen Luftballon steigen lassen und Montagabend „Kein schöner Land“ singen. Heimatstolz in den Farben blau und rot.

Und dass doch so viel mehr hinter dem Selber Wiesenfest steckt, das soll dieses Sondermagazin in natürlich abgespeckter Version statt der üblichen rund 100 Seiten aufzeigen. Ein kleiner etwas anderer als gewohnter Schmöker mit Informationen und Hintergrundgeschichten rund um das (abgesagte) Fest.

An dieser Stelle gilt insbesondere der Dank an all die Anzeigenkunden, ohne deren Unterstützung dieses (kostenlos erhältliche) Heft gar nicht möglich gewesen wäre.

selber wiesenfest 2020Das Wiesenfest-Sondermagazin 2020 gibt es ab sofort in der Online-Blätterversion, und zu dieser geht es HIER entlang!

Nicht lange muss dann auch auf die ebenso beliebte Printversion gewartet werden. Die Verteilung erfolgt im Laufe des Wochenendes. Ab spätestens kommenden Montag wird das Wiesenfest-Sondermagazin 2020 an zahlreichen Auslagestellen in Selb erhältlich sein.