Anzeige

whatsapp selblive2

herz jesu selb 022027.2.2020 – Zu einer kleinen Aschermittwochsandacht haben sich die Kinder des Herz-Jesu Kindergarten im Garten versammelt. Zuerst wurden mit einem Feuer die Palmbuschen vom Palmsonntag 2019 in einer Schale verbrannt. Staunende Kinderaugen erfuhren somit wie aus den Zweigen Asche entstand.

Nach dem gemeinsamen Vater unser Gebet und der Ausdeutung von „Sack und Asche“ konnte jedes Kind das wollte sich ein wenig Asche auf die Stirn geben lassen mit den Worten „bedenke Mensch, dass du Staub bist und zum Staub zurückkehren wirst“. Wie man in der beginnenden Fastenzeit Verzicht üben kann, hatten die Kinder zusammen mit den Erzieherinnen und Pastoralreferent Martin Winter einige interessante Vorschläge parat. Auch im Gespräch, wie man Kindern anderswo auf der Welt mit einem Fastenopfer helfen kann, kamen die Kinder schnell auf tolle Ideen und Vorschläge.

Gemeinsam mit Asche auf der Stirn gingen die Kinder froh und stolz in die Fastenzeit und erzählten noch so manche Erinnerungen aus den vergangenen Faschingstagen.

herz jesu selb 0220selb-live.de – Presseinfo

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat