Anzeige

whatsapp selblive2

selbkultur 0220119.2.2020Beeindruckende Naturaufnahmen der Selber Fotografen Martina Reul, Joachim Baumgärtel und Dr. Wilhelm Meister zeigt die Ausstellung „Wonderful World?“, die bei SelbKultur am Marktplatz in Selb bis Mitte April zu sehen ist. Mit farbenprächtigen Bildern

von Landschaften, Tieren und Pflanzen wird die Schönheit und Einzigartigkeit der Natur dem Betrachter deutlich vor Augen geführt. Musikalisch umrahmt und wunderbar abgerundet wurde die Vernissage von Paul Zeiner mit einigen Instrumentalstücken auf seiner Gitarre.

In ihrer Begrüßung zitierte SelbKultur-Vorsitzende Anneliese Schade den franzöischen Filmemacher Robert Bresson: „Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.“ Fotografieren sei weitaus mehr als das Abbilden der Wirklichkeit, sondern eine faszinierende Kunstform. Oft erschließe sich erst auf den zweiten Blick eine besondere Situation und gäbe dem Bild eine Aussage.

Im Gegensatz dazu stünde die Schaufenster-Dekoration stellvertretend für das Fragezeichen im Ausstellungstitel. Damit solle auf die drohende Zerstörung des Planeten Erde durch menschliches Handeln hingewiesen werden. So sollte z.B. weniger gekauft, Abfall vermieden, mehr geteilt und wiederverwertet werden.

Nur ein schonender und sparsamer Umgang mit vorhandenen Rohstoffen könne der Menschheit eine lebenswerte Zukunft sichern.

Bei SelbKultur gibt es begleitend zur Ausstellung „Wonderful World?“ eine Reihe von Veranstaltungen zu diesem Thema. Die Ausstellung kann darüber hinaus während Veranstaltungen oder der Öffnungszeiten des Atelierladens besichtigt werden.

Das Vereinsteam trifft sich regelmäßig am Dienstag ab 18:18 Uhr und freut sich auf interessierte Besucher.

selbkultur 02201selb-live.de – Presseinfo SelbKultur, Foto: Robert Mück

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat