Anzeige

… am 23. Februar im Rosenthal-Theater – Tickets HIER

Stefan Eichner21.2.2020 - Normalerweise ist Stefan Eichner als „Das Eich – der entspannte Franke“ auf den Kabarettbühnen unterwegs. In Selb präsentierte er sich vor einem Jahr mit einem „best of“ und einem Potpourri seiner Witze und Lieder, und jeder Menge Unsinn in Höchstform.

Nun hat sich Stefan Eichner einen ganz großen Wunsch erfüllt. Er ist ein glühender Fan von Deutschlands bekanntestem Liedermacher Reinhard Mey und hat sein Gitarrenspiel größtenteils mit Liedern von Reinhard Mey gelernt und verfeinert.

Stefan Eichner hat ein abendfüllendes Bühnenprogramm mit Chansons von Reinhard Mey zusammengestellt, das er neben seinen eigenen Musik-Kabarett-Programmen an wenigen ausgesuchten Terminen im Jahr spielt. Selb gehört dazu, und zwar am Sonntag, 23. Februar, um 17.00 Uhr, in der inzwischen sehr beliebten Reihe „KULTUR AM SONNTAGNACHMITTAG“.

Natürlich tut er das wie Reinhard Mey selbst, ohne Band. Nur mit Gitarre. Stefan Eichner beschreibt das Konzert so: „Die Lieder begleiten mich seit über 20 Jahren: Zu Hause, auf Tour, eigentlich ständig. Reinhard ist einzigartig, nicht zu kopieren und nicht zu kopieren. Aber darum soll es auch nicht gehen. Vielmehr Stefan Eichnerwird es eine Hommage, ein Streifzug durch über vier Jahrzehnte seines Schaffens. Dass mir Reinhard auch noch persönlich gestattet hat, seine Lieder zu singen, kommt für mich natürlich einem Ritterschlag gleich!“ So schrieb Reinhard Mey 2016: „Lieber Stefan, allein die Tatsache, dass Du mich freundlich fragst, zeigt mir, dass Du respektvoll mit meinen Liedern umgehst – woran ich ohnehin keinen Zweifel hatte…Also viel Spaß und immer wache und begeisterungsfähige Zuhörer!“

Und das wünschen sich natürlich auch Stefan Eichner selbst und die Stadt Selb als Veranstalter!

Tickets für das Konzert mit Stefan Eichner und Liedern von Reinhard Mey am 23. Februar gibt es bei Leo’s Tee & Mehr in Selb, Ludwigstr. 27, Tel. 09287/4524, im Frey-Centrum Marktredwitz, Tel. 09231/508286, in der Buchhandlung seitenWeise in Rehau, Bahnhofstr. 4, Tel. 09283/590932, und online zum selbst ausdrucken im selb-live.de--Ticketshop

FacebookXingTwitterLinkedIn