Anzeige

whatsapp selblive2

 …am 15. Februar im Rosenthal-Theater - Tickets HIER

rosenthal theater music14.2.2020 - Eine Tanzshow oder auch eine Geschichtsstunde der besonderen Art ist am morgigen Samstag, 15. Februar, um 19.30 Uhr, in „Don’t Stop The Music – The Evolution of Dance“ im Rosenthal-Theater Selb zu erleben. Vor genau zwei Jahren waren die sensationellen Tänzerinnen und Tänzer von „Don’t Stop The Music“ in Selb zum ersten Mal zu Gast und wurden frenetisch bejubelt und mit stehenden Ovationen gefeiert.

 

Atemberaubende Choreographien und die größten Hits aller Zeiten vereinen sich zu einer einzigartigen Show, die die Entwicklung des Tanzes von den 30er und 40er Jahren des letzten Jahrhunderts bis ins neue Jahrtausend wiederspiegelt.

Die international bekannte Choreographin Maricel Godoy hat ein Ensemble phantastischer Tänzerinnen und Tänzer zusammengestellt und eine unglaubliche Show geschaffen. Zu Ohrwürmern von Elvis Presley, den Beatles, den Bee Gees, Madonna, Michael Jackson, Rihanna, Lady Gaga, und anderen performt das Ensemble Stepptanz, klassisches Ballett, Breakdance, modernen Freestyle und Streetdance.

rosenthal theater musicIn den frühen Jahrzehnten, als Stepptanz noch populär war, entwickelte sich der Swing zum angesagten Tanzstil Nordamerikas. Die wohl bekannteste Variante ist der Charleston, benannt nach der Stadt, in der er entstand. Bis in die 60er Jahre bleibt der Swing beliebt und entwickelte sich dann langsam zum Rock’n’Roll weiter, der wiederum eine riesige Diskobewegung in den angesagten Clubs in New York und in anderen Städten in den USA hervorrief.

Michael Jackson’s und Madonna’s beeindruckende Klänge der 80er Jahre brachten einen völlig neuen, einzigartigen Tanzstil mit sich. Im neuen Jahrtausend wird die Jugend vor allem von Künstlern wie Rihanna oder Lady Gaga mit ihren extravaganten Bühnenoutfits beeinflusst.

„Don’t Stop The Music“ präsentiert dem Publikum Hits am laufenden Band und jede Nummer steht tänzerisch für ihre Epoche.

Eintrittskarten für „Don’t Stop The Music“ am 15. Februar gibt es bei Leo’s Tee & Mehr in Selb, Ludwigstr. 27, Tel. 09287/4524, im Frey-Centrum Marktredwitz, Tel. 09231/508286, in der Buchhandlung seitenWeise in Rehau, Bahnhofstr. 4, Tel. 09283/590932, und online zum selbst ausdrucken im selb-live.de-Ticketshop

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat