Anzeige

whatsapp selblive2

24.6.2016 – Mehrere Tage präsentierten sich das Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan und die Stadt Selb im Mainauenhof auf der Landesgartenschau in Bayreuth. „Wir freuen uns, dass sich die Stadt Selb an der Landesgartenschau beteiligen darf“, so Oberbürgermeister

Pötzsch, der den Messestand in Bayreuth besuchte. „Neben der touristischen Präsentation waren beispielsweise auch schon Musikschüler aus Selb im Rahmen eines Konzertes auf dem Gelände.“ Besonders interessiert zeigten sich die Besucher bei allen Themen rund ums Porzellan, insbesondere das Porzellinerfest war sehr gefragt.

 

Das Porzellanikon nutze die Gelegenheit, um auf die ab Juli stattfindende Jubiläumsausstellung „Rosenthal – Ein Mythos. Zwei Männer schreiben Geschichte“ aufmerksam zu machen. In einem Quiz konnten die Besucher ihre Porzellan - Kenntnisse testen. „Viele Besucher, speziell Familien sind erstaunt über die vielfältigen Angebote, die wir an unseren beiden Standorten, Hohenberg an der Eger und Selb, anbieten. Die Landesgartenschau bietet eine wunderbare Plattform unsere Region und unser Museum zu präsentieren.“

 

Im Mainauenhof auf dem Gartenschau-Gelände erleben die Besucher in den Wechselausstellungen der Kommunen und Tourismusorganisationen, was die Region alles zu bieten hat.

 

landesgartenschau selb

 

Auf dem Bild zu sehen von rechts nach links: Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch, Wirtschaftsförderin Nadja Hochmuth und Sabine Reichel-Fröhlich, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit und Marketing im Porzellanikon.

 

selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat