Anzeige

whatsapp selblive2

raunacht selb erkersreuth 01206.1.2020 Die Angerparkfreunde hatten zu ihrer Raunacht in den Angerpark in Erkersreuth eingeladen. Bei bestem Raunachtwetter mit klarem Himmel und etwas Schnee auf dem Boden konnte diese Veranstaltung abgehalten werden. Schon beim Aufbau waren die ersten Gäste zu sehen

und so freute man sich auf einen guten Besuch. Erwin Benker und Joachim Reuer, die beiden Sprecher der Angerparkfreunde, konnten neben der 2. Bürgermeisterin Dorothea Schmid auch zahlreiche Stadträte und Kandidaten für die kommende Stadtratswahl begrüßen. Pfarrer Dr. Jürgen Henkel war ebenfalls unter den Besuchern.

Die „Fidele Hinterachse“ spielte fleißig für die Besucher auf und am Getränkestand bildete sich eine große Schlange, denn jeder wollte ein wärmendes Getränk ergattern. Die Gulaschsuppe aus dem Kessel und die Wienersemmeln fanden reißenden Absatz. Nach einer guten Stunde kamen die Veranstalter ins Schwitzen, denn die Getränke gingen schon langsam zur Neige und man holte rasch noch Reste aus dem Privatbesitz zu Hilfe. Eines wurde dabei vorgemerkt für die nächste Raunacht: Bei gutem Wetter muss man größere Vorräte bereithalten. Aber so einen schönen Spätnachmittag und Abend wie bei dieser Raunacht wird es wohl nicht so schnell wieder geben.

Wenn es jedoch nach den vielen guten Wünschen für das neue Jahr geht, die unter den Besuchern gewechselt wurden, kann es nur ein gutes Jahr 2020 werden.

raunacht selb erkersreuth 0120selb-live.de – Presseinfo Angerparkfreunde

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat