Anzeige

whatsapp selblive2

Parzellen Stopfersfurth27.11.2019 – Privater Baugrund ist in Selb seit Jahren sehr gefragt. Um der hohen Nachfrage auch weiterhin gerecht werden zu können, hat sich der Stadtrat der Stadt Selb dazu entschieden, das bisher bestehende Wohnbaugebiet im Stadtteil Stopfersfurth zu erweitern. Somit hat man in Selb auch in Zukunft die Möglichkeit, in äußerst attraktiver Lage, sein Eigenheim zu realisieren.

„Stopfersfurth ist eine der beliebtesten Wohnsiedlungen in Selb. Ich bin froh, dass wir gerade hier die Möglichkeit haben, das Gebiet zu vergrößern. Ein großer Dank gilt den bisherigen Eigentümern der Flächen, ohne deren Verkaufsbereitschaft die Erweiterung gar nicht zu realisieren wäre. Außerdem danke ich den Anwohnern, dass sie die Unannehmlichkeiten dieses Bauprojekts erdulden“, erklärt Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch.

Am Stadtrand, jedoch bei weitem nicht „weg vom Schuss“, entstehen in Stopfersfurth 33 neue Baugrundstücke. Die hervorragende Lage zeichnet sich vor allem durch die direkte Nähe zur wunderschönen Natur des Fichtelgebirges aus, zudem sind auch das Schulzentrum sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten nicht weit.

Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2020 geplant und somit ist es für Bauinteressenten mit Kindern durchaus möglich, noch vom Baukindergeld, das bis Ende 2020 angeboten wird, zu profitieren.

 

Zahlen, Daten, Fakten:

Im Zuge der Baumaßnahmen wurden und werden bis zur geplanten Fertigstellung im Frühjahr 2020 ca. 3.040 m² Verkehrsflächen (Asphaltbauweise), ca. 150 m² Mehrzweckstreifen (Asphaltbauweise), ca. 500 m² Gehweg (Betonplattenbelag) sowie die benötigte Straßenbeleuchtung (energiesparende LED-Beleuchtung) installiert. Zusätzlich sind alle benötigten Hausanschlüsse für Ver- und Entsorgung bereits bis in die geplanten Bauparzellen verlegt worden.

Die Grundstücksgrößen betragen zwischen 530 m² und 1.030 m².

Für das Baugebiet ist der Bebauungsplan 158 der Stadt Selb maßgebend.

Über die Hälfte der Bauparzellen sind bereits reserviert. Interessierte können sich telefonisch unter 09287 883-112 sowie per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zum Baugebiet und zur Verfügbarkeit der Bauplätze informieren.

Parzellen Stopfersfurthselb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat