Anzeige

whatsapp selblive2

17.6.2016 – Große Freude im Martin-Luther-Kindergarten Selb-Plößberg: die Kinder und das pädagogische Personal konnten nun einen neuen Kinderbus im Wert von rund 1700 Euro in Betrieb nehmen. Möglich wurde die Anschaffung durch Spenden der VR-Bank Fichtelgebirge und des in

Selb ansässigen Unternehmens „LH Dienstleistungen“ von Lars Hobiger aus Vielitz-Siedlung in Höhe von jeweils 500 Euro. Der Rest wurde aus kirchlichen Mitteln finanziert.  

 

Das neue Gefährt bietet sechs Kleinstkindern gemütliche und sogar mit Sonnendach geschützte Sitzplätze für Ausflüge und „Exkursionen“ in die Umgebung des Kindergartens. Der Kinderbus wird in der Betreuung der Kinder unter drei Jahren eingesetzt. Bei einem Ortstermin zur Besichtigung des neuen Gefährts freuten sich Vertreter der Kirchengemeinde als Träger des Kindergartens, der Elternbeirat sowie das Personal gleichermaßen über die durch die Spenden der VR-Bank und des Unternehmens „LH Dienstleistungen“ ermöglichte Anschaffung.

So nahmen unter anderem Pfarrer Dr. Jürgen Henkel, Vertrauensfrau Gerlinde Weber und Kindertagesstättenbeauftragter Dr. Hermann Kunze vom Kirchenvorstand, Elternbeiratsvorsitzende Nadja Schaufuß, die Spenderfamilie Lars und Julia Hobiger, die selbst dem Elternbeirat angehört, die stellvertretende Leiterin des Kindergartens, Lisa Wunderlich, und einige Eltern und Kinder den neuen Kinderbus gleich einmal in Augenschein.  

Pfarrer Dr. Jürgen Henkel dankte den Spendern im Namen des Trägers, des Kirchenvorstands und der Kirchengemeinde für die Zuwendungen und hielt fest: „Wir hatten früher so einen tollen Wagen im Kindergarten nicht. Das ist super, was den Kindern heute geboten wird. Wir freuen uns über die Spenden in Höhe von 1000 Euro, die den Kauf ermöglicht haben.“ Lisa Wunderlich betonte: „Wir werden diesen Kinderbus oft und gerne nutzen. Nun hoffen wir auf besseres Wetter. Die Kinder sind jedenfalls jetzt schon begeistert.“ Auch die Elternbeiratsvorsitzende Nadja Schaufuß und Vertrauensfrau Gerlinde Weber vom Kirchenvorstand dankten den Spendern für die Zuwendung zur Anschaffung dieses Kinderbusses.  

 

selb-live.de – Presseinfo

spl selb 06161

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat