Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

wochenmarkt selb 101917.10.2019 - Vor über einem Jahr startete die Stadtverwaltung eine Kampagne, um den Selber Wochenmarkt attraktiver zu gestalten. Da die Maßnahmen in enger Abstimmung mit den Fieranten des Wochenmarktes erfolgten, wurden diese nun zu einem Feedback Gespräch ins Rathaus eingeladen. Und die Händler hatten Positives zu berichten:

Es sind in diesem Jahr deutlich mehr Besucher auf dem Wochenmarkt gewesen, geschätzt geht man von 15 – 20 % mehr Besuchern aus. Dabei sind viele neue Gesichter, die nun auch regelmäßig kommen. Und die Fieranten stehen hinter dem neuen Konzept und richteten auch ein Dankeschön an die Stadt für ihr Engagement.

„Es ist natürlich eine tolle Sache, wenn sich unsere Arbeit auszahlt“, so Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch. Er bedankte sich an dieser Stelle auch beim Workshop Wochenmarkt, der, bestehend aus Nicole Abraham, Hauptamt, Antje Pöhlmann, Ordnungsamt, Kai Hammerschmidt, Antonia Feig und Nadja Hochmuth, Wirtschaftsförderung, die Projekte begleitet und ausgearbeitet haben.

Zunächst wurde ein Logo entwickelt und ein Flyer dazu gestaltet, ergänzend dazu wurden Straßenbanner erstellt, die die Besucher an den Ortseingängen der Stadt begrüßen und auf den Wochenmarkt, der immer samstags von 7 bis 13 Uhr im Grafenmühlweg stattfindet hinweist.

Eine Neuerung war auch der Wechselstand, der immer am ersten Samstag im Monat verschiedenen Vereinen, Institutionen und Direktvermarktern die Möglichkeit gibt, sich zu präsentieren. In diesem Jahr zu Gast waren beispielsweise der Weltladen im Rahmen der Fair Trade Kampagne, der Bienenzuchtverein Selb und Umgebung oder auch die Straußenfarm Mitterhof. Diese Wochenenden wurden von der Stadtverwaltung noch einmal besonders beworben und auch die Fieranten beteiligten sich mit besonderen Aktionen wie einem Live Cooking, Kostproben oder speziellen Schlüsselanhängern.

Da eine Kampagne immer langfristig ausgelegt ist, wird es auch in Zukunft weitergehen. Neben dem Wechselstand, den es nach einer kurzen Winterpause auch 2020 wieder geben wird, sind auch einige neue Aktionen geplant, über die natürlich rechtzeitig informiert wird.

wochenmarkt selb 1019selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn