Anzeige

whatsapp selblive2

Blechseggln

3.10.2019 - Die diesjährige 12. Erkersreuther Musiknacht findet mit drei Gruppen am 12. Oktober in der Schulturnhalle in Erkersreuth statt und verspricht wieder einmal ein hochkarätiges Programm für die Besucher. Unter dem Motto „111 Jahre Einigkeit“ werden an diesem Abend drei interessante und sehr unterschiedliche Gruppen in Erkersreuth mit dabei sein.

Die musikalische Unterhaltung zu diesem besonderen Vereinsjubiläum bestreiten „D`4 Blechseggln“ aus Schwandorf, das Duo „Michl & Metzler“ aus Weidenberg und „Die Fidele Hinterachse“ aus Hof. Es wird somit einiges auf der Bühne der Schulturnhalle Erkersreuth los sein.

Mit der Gruppe „D`4 Blechseggeln“ kommt eine vielseitige Besetzung aus der Oberpfalz nach Erkersreuth. Mit Trompete/Flügelhorn, Basstrompete, Akkordeon und Tuba werden die vier Musiker unverfälschte oberpfälzische Wirtshaus- und Tanzlmusik darbieten, sowie böhmische und mährische Blasmusik, und dies Blechsegglnnatürlich unverstärkt. Bemerkenswert hierbei ist, dass die Tuba von der einzigen Musikerin in der Gruppe gespielt wird. Mit ihrem zwei- und dreistimmigen Gesang, ihrer Spielfreude und ihrem Witz und Humor begeistern sie an allen Orten die Zuhörer.

Das Duo „Michl & Metzler“, zwei alte Hasen in der fränkischen Musikszene, drücken mit viel Einfühlungsvermögen und musikalischem Geschick den gespielten Stücken ihren ganz eigenen Stempel auf. Vor allem mit neuen fränkischen Texten dazu, wobei die Inhalte des Originals mal überraschend übersetzt werden, oft sich aber auch vom Original entfernen und ganz andere Geschichten aus dem täglichen Leben erzählen.

Mit der Gruppe „Die Fidele Hinterachse“ kommt auch eine in Erkersreuth nicht unbekannte Gruppe aus Hof zur Musiknacht, die bereits bei der 1. Erkersreuther Musiknacht mit von der Partie war. Die Vollblutmusiker aus Hof und Umgebung werden dem Publikum ein lockeres Programm mit Volksmusik aus früherer Zeit präsentieren.

Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 8 Euro. Es können aber auch jetzt schon Kartenbestellungen beim Vorstand der „Einigkeit“ Erkersreuth (Joachim Reuer, Tel. 09287/2685 oder 0170/9234463) vorgenommen werden.

Karten gibt es weiter an der Abendkasse, wie auch in den Vorverkaufsstellen bei Rudin-Optik in der Ludwigstraße 36 in Selb und bei Steierer`s Booder in der Mühlbacherstraße 2 in Erkersreuth. Für das leibliche Wohl wird an diesem Abend mit Getränken und kleineren Speisen bestens gesorgt sein.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat