Drucken

schafe selb 0919113.9.2019 – Dass der Stadtverwaltung, dem städtischen Bauhof und allen voran Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch der Natur- und Umweltschutz besonders am Herzen liegt, spiegelt sich in Aktionen wie beispielsweise dem Anlegen einer Blühwiese, dem naturfreundlicheren Umgang mit Grünflächen oder der Umstellung auf LED-Straßenbeleuchtung wider.

Ganz besonders freut es dann den Rathauschef, auch das nächste Projekt angehen zu können. Gemeinsam mit der Initiative „Blühendes Fichtelgebirge“ und schafe selb 09192der Schäferei Frank aus Schirnding soll nun auch ein „ökologischer Rasenmäher“ in Form von etwa zehn Coburger Fuchsschafen zum Einsatz kommen.

Der Vorsitzende der Ökologischen Bildungsstätte Udo Benker-Wienands dankt der Stadt Selb für ihr weltoffenes und innovatives Denken und freut sich hier immer auf offene Türen zu treffen, wenn es um das Thema Umwelt- und Artenschutz geht. Die Stadt Selb startet mit dieser alternativen Variante der Flächennutzung ein Pilotprojekt im Landkreis, über drei bis vier Wochen sollen die Schafe nun auf einer städtischen Gewerbefläche in der Ludwigsmühle „mähen“. 

schafe selb 09191selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb