rosenthal outlet center selb clickcollect

Anzeige

22.1.2021 – Über 60 Teilnehmer waren zuletzt mit am Start, zahlreiche Schülerinnen und Schüler konnten sich ausführlich bei den Unternehmen informieren: die Selber Ausbildungsmesse erwies sich in den vergangenen Jahren als Erfolg. Corona-bedingt muss diese Veranstaltung in seiner ursprünglichen Form heuer abgesagt werden. Eine Ausbildungsmesse der etwas anderen Art findet diesmal stattdessen online statt.

 

Dieses Jahr ist alles anders und es erfordert neue Wege in Bezug auf die Ausbildungsplatzsuche. Deshalb hat sich der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft mit der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule und der Stadt Selb zusammen auf neue Wege begeben. Da keine reelle Ausbildungsmesse stattfinden kann, wird dazu eingeladen, an einer digitalen Ausbildungsmesse teilzunehmen. Das Motto dieser Messe lautet: „Ausbildungsmesse der etwas anderes Art mit Oabat“. „Oabat“ ist eine Online-Plattform aus Passau, die sich darauf spezialisiert hat, Ausbildungsmessen digital abzuhalten.

Als Ausbildungsbetrieb kann man Teil dieser Ausbildungsmesse der anderen Art werden. Der Support erfolgt direkt über die Online-Plattform „Oabat“. Um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, kann man gerne die Homepage der „Oabat“ besuchen und sich so vom guten Konzept überzeugen: http://ausbildungsmesse-selb.de.

Als Referenzobjekt lässt sich die Region Freyung-Grafenau nennen, wo eine solche Messe mit ca. 5000 virtuellen Besuchern bereits erfolgreich stattgefunden hat. Bei Interesse und weiteren Fragen gerne Rückmeldung an: Manuela Rahm, Konrektorin der MS Selb (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Sebastian Rott, Vorsitzender des AK Schule-Wirtschaft (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Nadja Hochmuth, Wirtschaftsförderin der Stadt Selb (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

FacebookXingTwitterLinkedIn