Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

realschule selb 081928.8.2019 – Mit großer Freude wurde an der Realschule Selb die Nachricht aufgenommen, dass der Deutsch-Türkische Jugendaustausch mit Torbali wieder aufleben wird. Im Jahr 2012 schloss die Schule einen Partnerschaftsvertrag mit dem Anadolu Lizesi in Torbali.

Es gab mehrere freundschaftliche Begegnungen in den Folgejahren sowohl in Torbali als auch in Selb - zuletzt beim 50-jährigen Jubiläum der Selber Realschule 2017. Nach zwei Jahren Pause fanden nun wieder Gespräche und Planungen statt und man hofft auf ein Wiedersehen im Schuljahr 2019/20.

Im Bild: Zur Planung des deutsch-türkischen Schüleraustauschs trafen sich an der Selber Realschule (v. l. n. r.) Kreisjugendpfleger Martin Reschke, Reiner Schübel von der RS Selb, Aydin Sözner vom Anadolu Lizesi Torbali, Realschuldirektorin Kerstin Janke, sowie die Lehrkräfte Carolin Stuhlmüller und Oliver Borkowski. 

realschule selb 08192selb-live.de – Presseinfo Realschule Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn