Drucken

zukins selb schwarzlichttheater6.7.2019 – Auf 20 Jahre Bestehen kann der Verein „Zukunft Kinder“ blicken. Zahlreiche und vielfältige Veranstaltungen und Höhepunkte in all den Jahren imponieren. Und wohl auch in die Geschichte eingehen wird die Neuauflage eines beeindruckenden Schwarzlichttheaters. Dieses haben die Kinder im Rosenthal-Theater dargeboten.

„Zukunft Kinder“ – unter der Leitung von Sabine Schaefer werden über 500 Kinder in den Kinderhorten in Selb und der Region betreut. Viele Aktionen werden auf die Beine gestellt. So gestalteten die Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren diesmal wieder ein Schwarzlichttheater. Licht aus, Schwarzlicht an DSC 0717hieß es folglich für ein phantasievolles Programm. Die neun teilnehmenden Einrichtungen mit gesamt rund 60 Schulkindern hatten abwechslungsreiche Szenen einstudiert. Und nicht nur das: gar die Kostüme und Requisiten wurden selbst erstellt. Das sollte sich lohnen. Das Publikum applaudierte eifrig für die Show rund ums Thema „Hollywood“. Im Schwarzlicht leuchtende Figuren gaben bei einem Medley Lieder von Michael Jackson bis hin zu den Spice Girls zum Besten. „Avatar“ und der „Weltraum“ durften genauso nicht fehlen. „Von „Alice im Wunderland“ und „Indira Jones – auf der Suche nach dem verlorenen Schatz“ über „Singing in the Rain“, die „Eiskönigin“ und die „Monster AG“ bis hin unter das Meer ging die kurzweilige Show der Kinder aus Rehau, Schönwald, Marktredwitz, Marktleuthen und Selb. zukins selb schwarzlichttheater