ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

theater selb hof 06197.7.2019 - Mit dem vom Publikum im sehr gut besuchten Rosenthal-Theater begeistert aufgenommenen Musical „Kiss me, Kate“ hat das Theater Hof kürzlich die Abo-Reihe in der Spielzeit 2018/19 beendet. Ein hervorragend agierendes Ensemble und die bestens aufgelegten Hofer Symphoniker bewiesen erneut,

zu welchen Leistungen das Theater und das Orchester aus der Nachbarstadt fähig sind. Das Musical nach Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung“ mit der wunderschönen Musik von Cole Porter und üppiger Ausstattung und Technik bot feinste Unterhaltung und einen Blick „hinter die Kulissen“. Ein Abend, der Appetit auf mehr macht!

Und diesen Appetit stillt das Theater Hof am Donnerstag, 11. Juli, um 19.30 Uhr mit der traditionellen Spielzeitvorschau, in der Thomas Schindler, Schauspieldramaturg am Theater Hof, einen Ausblick auf die Produktionen in der Spielzeit 2019/20 bietet, von denen viele auch in Selb im Rahmen des gemischten Theaterabonnements gespielt werden.

Und im Anschluss daran gibt es ein besonderes Bonbon für die treuen Theaterbesucher und für alle, die es vielleicht noch werden möchten. Lohnend ist das allemal.

Die Besucher dürfen nämlich miterleben, dass Shakespeares gesamtes dramatisches Werk in knapp zwei Stunden geht, immerhin 37 abendfüllende Stücke mit theater selb hof 06191834 Rollen. Und das schaffen die drei Schauspieler Ralf Hocke, Dominique Bals, und Oliver Hildebrandt. Natürlich werden auch die Frauenrollen von den dreien übernommen. Um einer Überforderung vorzubeugen, hat man sich zu klugen Kürzungen entschlossen. Der Titel lautet entsprechend „Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt)“.

Von „Sein oder Nichtsein“ ist es nur ein kurzer Weg zu „Hast du zur Nacht gebetet, Desdemona?“, bevor man bemerkt: „Es war die Nachtigall und nicht die Lerche“. Selbstverständlich gibt es auch Abweichungen: Othello hat man vorher noch nicht als Rapper erlebt. William Shakespeare wusste, wie man sein Publikum bei Laune hält. Dazu bediente er sich bei allen Stilrichtungen, Quellen und Bühnentraditionen, derber Humor, Actionszenen und Romantik inclusive.

Und weil ein Bonbon natürlich allen schmecken soll, gibt es das umsonst. Der Eintritt zur Spielzeitvorstellung und zu „Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt)“ ist frei. Es gibt allerdings Platzkarten dafür und die nur im Kulturamt der Stadt Selb im Rathaus.

Die bisherigen Stammabonnenten können ihre Abos noch bis 6. September im Kulturamt, siehe oben, verlängern. Auch Neubuchungen sind natürlich gerne gesehen. Abos bieten neben dem Stammplatz Ermäßigungen gegenüber Einzelkarten von rund 30 %.

 

Das Theater Hof ist in der kommenden Spielzeit im Rahmen des Theaterabos mit folgenden Produktionen in Selb zu Gast:

  1. September: „Orpheus und Eyrydike“ – Oper von Christoph Willibald Gluck
  2. November: „Monthy Python’s Spamalot“ – Musical von John Du Prez und Eric Idle
  3. Januar: „Hossa – Die Hitparade 2“ – Ein Schlagerabend in Ihrem Theater!
  4. Februar: „Die Zirkusprinzessin“ – Operette von Emmerich Kálmán
  5. März: „Dracula“ – Ein Rockballett von Daniela Meneses
  6. Mai: „Othello“ – Tragödie von William Shakespeare
  7. Juni: „Laurel & Hardy“ – Ein Stück von Tom McGrath

selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn