Anzeige

whatsapp selblive2

minihelden selb 0619

6.6.2019 – Das „Haus der Tagesmütter“ ging in Fachmedien längst um die Welt. Doch nicht nur in Sachen Architektur spielt das Gebäude eine große Rolle. Die Einrichtung ist eine von vielen wichtigen Betreuungsangeboten. „Minihelden“ haben hier in der Großtagespflege eine Heimat.

„Im Außenbereich war jedoch noch Luft nach oben“, nahm Selbs Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch den Wunsch auf, diesen für Kleinkinder bespielbar zu machen. Zugleich wurde der Kontakt zur Sparkasse Hochfranken hergestellt. Diese sagte umgehend ihre Unterstützung aus den Mitteln der Gewährträgerspende für die Stadt Selb zu. Gesamt 10.600 Euro konnten so zum einen in mit dem EJF als Träger und den Tagesmüttern eng abgestimmte zukunftsfähige Spielgeräte investiert werden. Durch den städtischen Bauhof wurde dazu mit Knowhow und in Handarbeit eine Konstruktion realisiert, mit der eine Beschattung der Spielfläche ermöglicht wird. „Wir haben damit den Zahn der Zeit getroffen“, überzeugten sich Ulrich Pötzsch nebst Thomas Frank (Bauhof) und Andreas Pöhlmann, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Hochfranken, vor Ort angesichts zufrieden spielender Kinder auf der neuen Spielanlage.

minihelden selb 0619selb-live.de – Michael Sporer

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat