Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

selb2023 0519121.5.2019 - Wechsel im Team Selb2023As, der Bayerisch-Tschechischen Freundschaftswochen: Christine Schlockermann hat die Gesellschafter informiert, dass sie aus persönlichen, familiären Gründen kürzertreten wolle.

Ab 1. Juni 2019 hat die Selb 2023 gGmbH einen neuen Geschäftsführer. Mit Pablo Schindelmann kommt ein gut vernetzter Kommunikationsprofi mit langjähriger Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und der nachhaltigen Kommunalentwicklung. Zuletzt war Herr Schindelmann am Bayerischen Landesamt für Umwelt in Hof tätig. Er verfügt über vielfältige Kontakte innerhalb der bayerischen Verwaltung, zu den Kommunalen Spitzenverbänden aber auch zu nichtstaatlichen Einrichtungen, wie die Bayerische Akademie Ländlicher Raum e.V.

Erfreut über den Zugang und die Verstärkung zeigt sich der Selber Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch: „Mit dem Zugang von Herrn Schindelmann ist das Team zur Vorbereitung und Durchführung der bayerisch-tschechischen Freundschaftswochen Selb23As sehr gut aufgestellt. Ich danke Frau Schlockermann, dass sie in den letzten zwei Jahren die Weichen gestellt hat für den Weg in das Jahr 2023. Froh bin ich, dass sie weiterhin als Projektleiterin die Geschicke mitgestalten und umsetzen wird. Vor allem ihr Netzwerk, regional sowie in Tschechien wird dem Projekt dabei zu Gute kommen.“

Demnächst wird sich das neue Team im Stadtrat Selb vorstellen, des Weiteren anlässlich der Sitzungen des Beirats und der Gesellschafterversammlung im Juni und Juli.

 

Zur Person Pablo Schindelmann:

52 Jahre; seit 2003 in der Bayerischen Umweltverwaltung tätig; davor Berater für Stadt- und Regionalentwicklung insbesondere im Bereich Bürgerbeteiligung; zuletzt in der Öffentlichkeitsarbeit des bayerischen Landesamtes für Umwelt unter anderem verantwortlich für kommunale Aufgaben bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit, Projekte zum kommunalen Klimaschutz und Fachtagungen zur Energiewende.

selb2023 05191selb-live.de – Presseinfo Selb2023 gGmbH

sommerlounge fichtelgebirge rehau 2019

Anzeige