Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

schlemmernacht selb 2019 412.5.2019 – Der Regenschirm war zeitweise unbedingtes Mitbringsel, wollte man von Station zu Station laufen und dabei nicht nass werden. Auch die Temperaturen waren nicht unbedingt einladend. Dennoch: Auch die Neuauflage Selber Schlemmernacht lockte vor allem zu Beginn etliche Besucher in die Innenstadt. Es bleibt die Erkenntnis, dass dieser Event, bei dem sich die Einzelhändler oft große Mühe, durchaus großes Potential hat.

Mit ganz großer Sicherheit wären es deutlich mehr Menschen gewesen, die bei besseren äußeren Bedingungen das Angebot wahrgenommen und zum schlemmernacht selb 2019 1Shoppen und Genießen gekommen wären – noch dazu zeitgleich am Martin-Luther-Platz das „Stadtlesen“ einen weiteren Höhepunkt parat hatte. Das zeigte zumindest allein schon die gute Resonanz, die sich in den Anfangsstunden des Abends gezeigt hatte.

Gleich nach den offiziellen Eröffnungsworten von Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch, der die Zusammenarbeit der teilnehmenden Einzelhändler samt den Organisatoren im Hintergrund lobte, waren reichlich Andrang im Stadtzentrum und in den beiden Outlets spürbar. Kein Wunder. Ein attraktives Programm lockte schließlich durchaus zum Genießen und Verweilen in und vor die Geschäfte

schlemmernacht selb 2019 3Fingerfood, Südtiroler Spezialitäten, hausgemachter Wurstsalat, Waffelspezialitäten, Tapas und dazu leckere Cocktails und Weine. Das genüssliche Schlemmen auf der einen Seite, doch auch nutzte so manch einer zu ungewohnt später Stunde die Gelegenheit, den teilnehmenden Geschäften einen Besuch abzustatten, sich umzusehen und über das Angebot zu informieren oder gleich gar einen Einkauf zu tätigen. Zufrieden konnten sich die Einzelhändler über die Resonanz zeigen. Für die Besucher war dazu auch ein buntes Rahmenprogramm geboten. schlemmernacht selb 2019 2Gewinnspiele über eine Show-Zerlegung beim Metzger und Pastagerichte bis hin zur Live-Musik und das Thema Kenia in seinen vielseitigen Facetten sorgten für Abwechslung. Einiges hat man sich einfallen lassen. Das verdient Lob.

Und gerne wiederholt: Auch auf der zweiten Selber Schlemmernacht lässt sich durchaus aufbauen, sollte dazu auch weiter die Einzelhändler zu einer Teilnahme überzeugen, die sich noch zurückhaltend zeigten und bislang nicht mitmachten. Gemeinsam geht was...

schlemmernacht selb 2019 4selb-live.de – Michael Sporer

kirchweih selb oberweissenbach 2019

Anzeige