Anzeige

whatsapp selblive2

realschule selb 0419129.3.2019 – Die Schüler der siebten Jahrgangsstufe der Realschule Selb erlebten ein Theaterstück der ganz anderen Art. Mit dem Klassenzimmerstück „!Knall! Wasnlosalter“ begeisterte die Junge Luisenburg das Publikum und entführte sie in eine Welt,

in der es vor allem um die künstliche Intelligenz, Liebe, Sehnsucht sowie um den freien Willen bei Entscheidungen ging. Auf humorvolle Art und Weise wurde darin Kritik an der modernen Technik geübt, indem Grenzen und Nachteile aufgezeigt wurden. Zu Beginn kreierte ein gescheiterter Schriftsteller, den man als Gott interpretieren konnte, seine eigene Welt und erschuf eine Figur namens Lilith. Diese war allerdings mit dem Umstand, nur Teil seiner Geschichte zu sein, nicht zufrieden. Ihr Ziel war es hingegen, sich selbst zu verlieben und den perfekten Traummann zu finden. So bestellte sie eine Art menschliche Maschine, welche sie nach ihren Bedürfnissen programmieren konnte. Doch leider stellte sich mit der Zeit heraus, dass auch moderne Technik keine Menschlichkeit ersetzen kann.

Am Ende waren die Schüler sowohl vom Theaterstück als auch von dem schauspielerischen Können der Gruppe begeistert. Die Zuschauer wurden zeitweise sogar in das Stück mit einbezogen und in der Folge zum Nachdenken angeregt.

realschule selb 04191selb-live.de - Presseinfo Realschule Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat