Drucken

fam ejf selb fit 031915.3.2019 – Im Kunst- und Kulturcafé des FAM EJF-Familienzentrums fand der Vortrag von Stephanie Steinegger zum Thema „Fit in den Frühling mit der Fünf-Elemente-Ernährung“ statt. In entspannter Runde gab die Ernährungsberaterin und Kinesiologin aus München eine Einführung in die Fünf-Elemente-Ernährung der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Zur Einstimmung erhielt jeder Gast einen wärmenden, fruchtig-süßen Holundertee. Passend zur Fastenzeit gab es Tipps zur Stärkung der Leber und wie man mit einfacher Hausmannskost den Körper beim Abnehmen und Entschlacken unterstützen kann. Mit ein paar gemeinsam ausgeführten kinesiologischen Übungen konnten die 16 TeilnehmerInnen gleich praktische Anregungen zur Stressreduzierung im Alltag ausprobieren.

Nach dem Vortrag wurden pikante Brotaufstriche, süße Muffins und ein aromatischer Kräutertee gereicht. So konnten sich alle gleich überzeugen, fam ejf selb fit 0319dass gesundes Essen gut schmecken kann. Die angenehme Atmosphäre, machte es den TeilnehmerInnen leicht, weiterführende Fragen zu stellen und miteinander und mit der Dozentin ins Gespräch zu kommen.

Auf Grund der positiven Resonanz ist für Oktober 2019 ein Vortrag zum Thema „Fit und gesund durch die Erkältungszeit mit der Fünf-Elemente-Ernährung“ geplant. 

selb-live.de - Presseinfo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen