Anzeige

whatsapp selblive2

mittelschule selb moschee 021919.2.2019 – Einen etwas anderen Unterricht durften die Ethik Schüler der 10. Klassen der Mittelschule Selb erleben. Sie besuchten gemeinsam mit ihrer Lehrkraft Manuela Rahm die Ditib Sultan Ahmet Moschee in Selb. In den letzten beiden Stunden des Schultages

haben sich die Schüler auf den Weg in die Moschee gemacht und wurden dort sehr freundlichen vom Hoca Mehmet Karakaya empfangen. Die Gruppe wurde durch die Räumlichkeiten der Moschee geführt und war beeindruckt von den vielen Zimmern und Besonderheiten. Zudem erklärte der Hoca Einiges über den islamischen Glauben und sprach auch ein Gebet. Auch für nicht muslimische Schüler war es eine interessante Erfahrung, die Abwechslung in den Schulalltag brachte. 

mittelschule selb moschee 0219selb-live.de – Presseinfo Mittelschule Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat