Anzeige

whatsapp selblive2

thw selb 0119326.1.2019 – Eine Woche nach dem Schneeeinsatz in Südbayern zieht das THW Selb noch einmal Bilanz. „Erfolgreich konnten die insgesamt 14 THW Helfer aus Selb ihren Schneeeinsatz beenden. 7 Tage, 10 Stunden am Tag: Schnee schaufeln, Schnee räumen, Kälte und Nässe.

Kein Vergnügen, aber als ehrenamtliche THW Helfer möchte man sich einsetzen. Helfen wird bei uns großgeschrieben“, blickt der Ortsverband auf die verrichtete Arbeit zurück. Dabei sind solche Schneeräumdienste von gefährdeten Dächern ist nichts Ungewöhnliches für das THW. „Diese Einsätze fahren wir öfters in der Wintersaison. Außergewöhnlich war es jedoch. Ob aus Aschaffenburg, Lohr, Miltenberg oder Selb, jeder der 111 bayrischen Ortsverbände schickte seine THW Kräfte ins Berchtesgadener Land und Nachbartäler in den Einsatz.“ Hierbei waren außer das THW auch andere Katastrophendienste, Bundespolizei und -wehr Vorort. „Wir sind froh, dass es keine Verletzte in unseren Reihen zu beklagen gab und die Zusammenarbeit unter den verschiedenen Organisationen reibungslos funktionierte“, meinte der stellvertretende Ortsbeauftragte des THW Ortsverbandes Selb am Ende des Einsatzes. thw selb 01193

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat