Anzeige

whatsapp selblive2

foerderverein jam selb 1218

16.12.2018 – Die Weihnachtszeit ist auch dieses Jahr wieder Geschenkezeit im Selber Jugend- und Kulturzentrum JAM. Bereits vor einigen Monaten beschloss der Förderverein JAM e.V. dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk mit 1.250€ zu finanzieren.

Möbel, die vielfältige Funktionen erfüllen und von den Jugendlichen in der Werkstatt des JAM selbst hergestellt werden können, waren der Wunsch. Die Konstrukteure legten sich schnell auf einen Sitzwürfel fest. Dieser muss so beschaffen sein, dass er stapelbar ist, als Stauraum genutzt werden kann, verschiebbar ist, mit anderen kombiniert werden kann, vielfach nachgefertigt werden kann, abwaschbar und unverwüstlich ist, Vorschriften des Brandschutzes erfüllt, optisch zum JAM passt, individuell dekoriert und sogar angenehm gepolstert ist. Schnell fand sich eine motivierte Truppe unter den Besuchern des JAM die sich unter der Führung von Alexander Meier, von Orthopädietechnik Meier, an die Arbeit gemacht hat. „Ihm gebührt unser besonderer Dank, denn mit seiner Unterstützung und seinem Fachwissen gelang es die Anfertigung in dieser beindruckenden Qualität vorzunehmen“, lobte die Leiterin des JAM Silke Fischer ihn und die ganze Bautruppe. „Die Begeisterung der Jugendlichen spürt und sieht man an dem bereits fertiggestellten Prototyp sofort. „Wir vom Förderverein sind froh, dass wir dieses Projekt unterstützen können und auch einmal handwerkliche Fertigkeiten der Jugendlichen entdeckt und gefördert werden können“, betonte der Vorsitzende des Fördervereins JAM e.V. Matthias Häußer. Jetzt vor Weihnachten ist der Prototyp fertig geworden. In den nächsten Wochen werden noch ca. ein Dutzend solcher Würfel in trendig knalligen Farben folgen und das JAM hat eine weitere Bereicherung durch den Förderverein erfahren. 

Der Förderverein JAM e.V. legt seinen Schwerpunkt auf die Kinder- und Jugendarbeit. Seit der Gründung in 2011 konnten fast 30.000 € aufgebracht werden und dort einspringen wo die öffentlichen Kassen klein aber die Bedarfe groß sind.

foerderverein jam selb 1218selb-live.de – Presseinfo Förderverein JAM

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat