Anzeige

whatsapp selblive2

awo selb krippe 111819.11.2018 – Mit Unterstützung der VR Bank Fichtelgebirge-Frankenwald konnte der Ortsverein Selb, der Arbeiterwohlfahrt, für die Gruppe der Ein- bis Dreijährigen, einen der zwei viersitzige Krippenwägen finanzieren. Bei der Vergabe des

Reinerlöses des Gewinnsparens aus dem Vorjahr, erhielt jede Kindertagesstätte und jeder Hort im Geschäftsgebiet 700 Euro.

Das war für die AWO Selb gut die Hälfte der Kosten für die Krippenwägen. Am Anfang waren die Kleinen äußerst skeptisch und trauten sich nicht in die Fahrzeuge einzusteigen. Diese Skepsis dauerte jedoch nur kurze Zeit. Nach der ersten Ausfahrt wollten die Mädchen und Buben nicht wieder aussteigen. Ein toller Spaß für die Kinder und eine echte Erleichterung für die Fachkräfte der Einrichtung. Jetzt können die Jüngsten auch auf Exkursionen außerhalb des Kindergartens fahren, beispielsweise in den Rosenthalpark. Die Krippenwägen lassen sich zusammenklappen und platzsparend verstauen. 

awo selb krippe 1118Foto von links: Pflegerin Tanja Bauerfeind, Kindergartenleiterin Ursula Richter und Pflegerin Jasmine Winnes-Bartholomay mit der Krippengruppe.

selb-live.de – Presseinfo AWO Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat