Anzeige

whatsapp selblive2

selbcontrol kultur 1118

19.11.2018 - „Was ist denn da los?“ mag sich so mancher Selber gefragt haben, der in den Abendstunden des vergangenen Freitags den Marktplatz querte. Untermalt von pulsierenden Lichteffekten drangen rockige Klänge durch beschlagene Scheiben aus

dem Kulturladen nach draußen. Drinnen tanzten, schunkelten und sangen die begeisterten Gäste zur Musik von SelbControl - der Band, die alle Besucher an diesem Abend in gute Laune versetzte. Dazu trug aber auch die gemütliche Atmosphäre an der Theke und in einer Schwarzlicht-Bar bei, für die das Team von SelbKultur Vorbereitungen getroffen hatte.

Die erst 2017 gegründete Selber Band „SelbControl“ besteht aus Stefan Pitterling, Michael Angermann, Christian Pich und Gerhard Wolf, der an diesem Abend souverän von einem jungen Nachwuchs-Schlagzeuger vertreten wurde.

selbcontrol kultur 1118Von Anfang an sprang mit Hits aus den 60igern der Funke über auf das Publikum. Sowohl Hits wie „Stand by me, Diana“ von Paul Anka, oder „You look like an angel“ von Elvis Presley interpretierte die Band ebenso gekonnt wie Hits der 80er Jahre – wer kennt nicht den „Sonderzug nach Pankow“ oder „Looking for freedom“ von David Hasselhoff?

Der Höhepunkt des Abends jedoch war erreicht, als der Kultsong „Sommer in Selb Stadt“ angestimmt wurde, der an einen bekannten Song der Spider Murphy Gang erinnert. Lauthals sangen die Fans den Refrain mit und drängten auf eine Zugabe. Sie wurde ihnen gewährt und so verlief dieser erste Live-Musik-Abend in den Räumen von SelbKultur sehr gelungen und vielversprechend für künftige Wiederholungen.

selb-live.de – Presseinfo SelbKultur

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat