Anzeige

whatsapp selblive2

kiga michael selb 1118

12.11.2018 – Am Sonntag fand das alljährliche St. Martinsfest des katholischen Kindergartens St. Michael in Selb statt. Begonnen wurde das Fest in der katholischen Heilig Geist Kirche. Mit einer liebevoll gestalteten Andacht begann die Feier. Herrn Pfarrer Klier und

die Erzieherinnen bezogen alle Kindergartenkinder in die Martinsgeschichte mit ein. Danach zogen alle Familien und Besucher mit ihren selbstgebastelten Laternen durch die Nacht. In der Hälfte des Weges teilten wir wie St. Martin das Martinsbrot mit den Anderen. Natürlich wurden auf dem Weg viele Laternenlieder gesungen und so war es ein kurzweiliger Umzug, der im Innenhof der Kirche endete. Bei Kinderpunsch, Glühwein, Martinsgänsen und Pizza ließen wir den aufregenden Abend gemeinsam ausklingen. Zusammenfassend ein tolles Fest für den katholischen Kindergarten St. Michael mit dem christlichen Gedanken an St. Martin, viel Gesang und fröhlichen Kindern. 

kiga michael selb 1118selb-live.de – Presseinfo Kindergarten St. Michael

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat