Anzeige

whatsapp selblive2

kiga herzjesu selb 1018

24.10.2018 - „Hurra, der Herbst ist da!“ - und mit ihm auch die jährliche Gartenaktion des katholischen Herz-Jesu Kindergarten in Selb. Motivierte Eltern und ihre Kinder rückten mit Schaufel und Spaten an, um die Außenanlage von Schmutz und Wildwuchs zu befreien.

Es wurde entlaubt, entrümpelt, entstaubt, ausgebessert und verschönert. Kurzum: Es wurde viel geschafft und so einiges bewegt.

Schon die Kleinsten griffen eifrig zur Harke und halfen mit ihren Minischubkarren das Laub abzutransportieren. Für die Entsorgung standen zwei Container bereit. Und während in der einen Ecke noch Wurzeln entfernt und Beete gesäubert wurden, war ein Bagger bereits emsig dabei die Fläche für eine neue Terrasse zu graben.

Innerhalb der zwei Arbeitstage haben die unermüdlichen Helfer auch eine neue terrassenförmige Sitzfläche aus roten und schwarzen Gummisteinen im Ecoraster geschaffen. Dabei spendierte die Firma Spitzer den benötigten Schotter sowie Splitt. Im kommenden Jahr folgen Sitzgelegenheiten, damit die Kindergartenkinder ihre Brotzeit auch im Freien genießen können.

Die Neugestaltung der Außenanlage wurde vom Förderverein, der Kirchenstiftung, dem Kindergarten-Team sowie einigen Eltern und deren Kinder umgesetzt.

kiga herzjesu selb 1018selb-live.de – Presseinfo Herz Jesu Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat