Anzeige

jacobs selb silvester 2018

kiga michael selb 101810.10.2018 – Kürzlich fand der jährliche Kennenlernnachmittag des katholischen Kindergartens Sankt Michael statt. Zu diesem Anlass trafen sich die Erzieherinnen sowie die Kinder und deren Eltern zu einem äußerst interessanten Nachmittag bei der Schäferei Frank in Schirnding.

Für alle Beteiligten war etwas dabei: ein Filzkurs für Groß und Klein, die Stallbesichtigung der Schafe und sogar ein Spaziergang mit den Ziegen der Familie Frank wurde zur Freude der Kinder geboten, auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass der Nachmittag ein voller Erfolg und toller Start für alle in das neue Kindergartenjahr war.

In der selben Woche wurde auch gleich der erste Elternabend durchgeführt. Doch dieses Jahr anders als gewohnt, denn der Elternabend fand nachmittags statt, dies fand großen Zuspruch bei den Eltern. Die herzliche Begrüßung der Beteiligten erfolgte durch die Leiterin Aurelia Schößel, darauf gefolgt besprach Herr Zatschka verschiedene Themen (z.B. Helikoptereltern, Schulwegsicherheit, usw.) mit den Eltern. Zu guter Letzt fand die Wahl des neuen Elternbeirats statt, dieser setzt sich aus Michaela Pleyer, Agneta Schwenk, Eva Lang, Johanna Jankowski, Elisa Schirinzi und Marina Schmidt zusammen. Der neue Elternbeirat freut sich auf bewährt gute Zusammenarbeit mit dem Kindergarten.

kiga michael selb 1018selb-live.de – Presseinfo Kindergarten St. Michael