Anzeige

whatsapp selblive2

Mehrgenerationengrill 323.9.2018 – Aller guten Dinge sind wohl drei: nachdem im Juli der Mehrgenerationengrill zwei Mal abgesagt werden musste – einmal wegen WM-Konkurrenz eines deutschen Spiels, einmal wegen Regen – hat es dieses Mal geklappt. Rund 30 frischgebackene

Konfirmandinnen und Konfirmanden, Jugendliche aus der Gemeinde, Kirchenvorsteher und Mitglieder des Evangelischen Gemeindevereins trafen sich auf Einladung der Kirchengemeinde Erkersreuth jüngst zum beliebten „Mehrgenerationengrill“. Dabei gab es gleichzeitig eine Premiere: erstmals fand der Grillabend auf dem Gelände des Gartenbauvereins und im künftigen Gemeindezentrum der Kirchengemeinde statt.    

Auf Anregung von Vertrauensfrau Gerlinde Weber vom Kirchenvorstand und Pfarrer Dr. Jürgen Henkel findet nun seit 2013 jährlich ein solcher gemeinsamer Grillabend statt, um Jugendliche, Eltern und Senioren der Kirchengemeinde ins Gespräch zu bringen. Das Echo und die Resonanz waren auch in diesem Jahr höchst erfreulich. Eltern, Mitglieder des Kirchenvorstand und des Gemeindevereins, die Jungen und Mädchen der neuen Mehrgenerationengrill 3Konfirmandengruppe sowie Jugendliche und Vertreter der Evangelischen Jugendarbeit kamen zusammen, um ein fröhliches Grillfest zu feiern. Mit von der Partie waren auch Jugenddiakon Helmut Lockenvitz, Udo Rödel vom Jugendauschuss und Dr. Hermann Kunze, der zweite Vorstand des Gemeindevereins.

In Anlehnung an manche Speisekarte begrüßte Pfarrer Henkel die Anwesenden zu diesem „Mixed Grill der besonderen Art“. Er dankte allen Helferinnen und Helfern und sagte: „Wir freuen uns, dass so viele hier sind, um miteinander bei Gegrilltem ins Gespräch zu kommen. Das ist wichtig, denn in der Kirche ist jeder eingeladen, ob jung oder alt. In der Kirche kommen alle Generationen zusammen, das wird hier heute einmal in fröhlichem Rahmen deutlich.“ Jugendleiterin Vanessa Rödel dankte für die Einladung, freute sich über den guten Besuch und nannte die Aktion „eine tolle Idee“.

Das Pfarramt, Regina Netzsch vom Kirchenvorstand und Hausmeister Gustav Kolofik besorgten die Grillvorbereitungen. Die Gemeinde stellte Getränke und Brötchen, das Grillgut brachte jeder selbst mit. Die Stimmung war hervorragend, alt und jung kamen angeregt ins Gespräch. 

selb-live.de – Presseinfo

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat