Anzeige

whatsapp selblive2

realschule selb 051811

20.5.2018 – Anlässlich des Welttages des Buches 2018 sowie im Rahmen des Deutschunterrichtes zur schulischen Leseförderung organisierten Lea Denner, Klasse 10ba, sowie Deutschlehrer Tobias Sußmann einen besonderen Tag rund um das Thema „Lesen“

für die Klasse 5b der Staatlichen Realschule Selb. Zunächst wurde am Vormittag die Buchhandlung „Nerb“ in Selb besucht. Vor allem die Freude am Lesen sowie das Interesse an Büchern wurden den Kindern auf diese Weise vermittelt. Selbstverständlich durfte auch nach Herzenslust in den literarischen Werken gestöbert werden und manch einer entdeckte ein spannendes Exemplar, welches ihn besonders interessierte. Einige Kinder hatten sich extra etwas Taschengeld mitgenommen, um sich ein ausgewähltes Exemplar zu kaufen. Zum Abschluss des Besuches erhielten alle Realschüler ein Taschenbuch der Buch-Reihe „Ich schenk dir eine Geschichte“ mit dem Titel „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ von der Inhaberin Frau Hofmann geschenkt. Da auch der Umgang mit Literatur hungrig macht, stand nach der 6. Stunde erst einmal ein gemeinsames Pizzaessen in der modernen Schulküche auf dem Programm. Derart gestärkt traf man sich im Anschluss daran im Klassenzimmer, um in einer von der Stadtbücherei bereitgestellten Bücherkiste zum Thema „Fantasy“ zu schmökern oder gar knifflige sowie rabenschwarze Rätsel-Geschichten zu lösen. Nachdem gemeinsam kurzweilige Stunden rund um das Thema „Lesen“ verbracht wurden, waren sich alle einig: „Lesen lohnt sich jeden Tag!“

realschule selb 051811selb-live.de – Presseinfo Realschule Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat