Anzeige

whatsapp selblive2

selb fanta spielplatz pfaffenleithe25.4.2018 - Freudestrahlende Gesichter bei den Kindern des Kindergarten Sankt Michael. Und diese probierten auf dem Spielplatz an der Pfaffenleithe im Beisein von Oberbürgermeister Uli Pötzsch nicht nur ein neues Spielgerät aus, sondern sagten ganz groß DANKE im Namen aller Selber Kinder. Danke nämlich an alle, die

im vergangenen Sommer über fast fünf Wochen lang eifrig geklickt und bei der Fanta-Spielplatzinitiative 2017 sowohl für diesen als auch für den Spielplatz im Rosenthal-Park abgestimmt hatten. Lohn des Ganzen: bei über 400 teilnehmenden Spielplätzen gelang es mit beiden Spielplätzen unter den Top 50 des Votings zu landen. Jeweils 1.250 Euro konnten damit als Förderung gewonnen werden. Mit städtischen Geldern aufgestockt konnten so beide Spielplätze jeweils um einen Hangelparcours erweitert werden. Pötzsch freute sich, dass insbesondere der Spielplatz Pfaffenleithe zuletzt wieder eine deutliche Aufwertung erfahren durfte. Dieser wurde bekanntlich 2015 bei einem Tornado arg in Mitleidenschaft gezogen. Mit großer Unterstützung von selb-live.de und seinen zahlreichen Lesern wurde bereits 2016 bei der Fanta-Spielplatzinitiative teilgenommen. Mit einem hervorragenden 22. Platz im Teilnehmerfeld konnte mit dem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro (hier gab es noch eine andere Preisgeldverteilung) die Anschaffung eines Stehkarussells für den so ruhig und idyllisch gelegenen Spielplatz am Selbbach bezuschusst werden. Zugleich brachte diese Aktion hohe Aufmerksamkeit mit sich. Dank mehrerer Spenden und Aktionen konnte so im Vorjahr gar noch eine Kletteranlage angeschafft werden. „Jetzt ist dieser Spielplatz wieder toll ausgestattet", freut sich das Stadtoberhaupt mit den Kindern. Sein Dank gilt neben den Voting-Teilnehmern an der Fanta-Aktion auch den Mitarbeitern vom städtischen Bauhof, die sich u.a. für den Aufbau der Spielgeräte verantwortlich zeichneten. Und wohl wird es auch zukünftig im Rahmen des Bayerisch-Tschechischen Freundschaftswochen Selb 2023 noch zu weiteren Aufwertungen und Veränderungen im Bereich der Pfaffenleithe als auch im Rosenthal-Park geben... selb fanta spielplatz pfaffenleithe

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat