Anzeige

whatsapp selblive2

blaeserklasse mittelschule selb18.4.2018 - Die Klasse 5cG der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb bekam vor den Osterferien Besuch aus einem anderen Kontinent. Kevin Schoberth, Bruder der Klassenleiterin Romina Schoberth-Filchner, lebt seit sechs Jahren in Mexiko und spricht mittlerweile auch

fließend Spanisch sowie Englisch. Der Familienvater hat seine Wurzeln in Selb und nahm sich gerne zwei Stunden Zeit für die neugierige Klasse aus seiner Heimat.

Der Familienbesuch wurde von der Klassenleiterin genutzt, um den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, ihre bislang erlernten Englischkenntnisse einmal im Alltag anzuwenden. Vorab wurde im Englischunterricht der Aufbau von Fragen behandelt. Diese Kenntnisse konnten während des Besuchs in die Praxis gesetzt werden, da die Kinder viele Fragen hatten. Die Schülerinnen und Schüler merkten schnell, wie umfangreich ihr Wortschatz bereits ist, z.B. bei der Erklärung, dass die ortsansässige Eishockeymannschaft von Kevin Schoberth "the raccoons" heißt. Dieses Wort wurde nämlich erst kürzlich in einer Unit erlernt. Neben den Informationen über die Person selbst wurde auch die Kultur und das Leben in Mexiko an sich thematisiert. Über das Smartboard zeigte Kevin Schoberth Eindrücke der Ausgrabungsstätten (Palenque, Teotihuacan), erklärte die Währung (Peso) und gab einen Einblick in die Musik der Mariachi. Sehr beeindruckend empfanden die Schülerinnen und Schüler Fotos der Ausgrabungsstätte in Tulum (Karibik), was von einem Mädchen direkt als mögliches Schullandheimziel vorgeschlagen wurde. Ein etwa 15 minütiges Konzert mit Stücken wie "Old Mc Donald had a band", aber auch dem extra für den Anlass einstudierten "Mexikanischen Klatschlied", rundete den Besuch ab. 

blaeserklasse mittelschule selbselb-live.de - Presseinfo Mittelschule Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat