Anzeige

whatsapp selblive2

20.4.2016 – Einen symbolischen Startknopf drückten Oberbürgermeister Uli Pötzsch, Wirtschaftsförderin Nadja Hochmuth und Lothar Schmid aus der EDV-Abteilung des Rathauses zusammen mit Vertretern von Vodafone. Das Unternahmen- hat das Kabelnetz nämlich auf einen

neuen Surf-Standard gebracht. Fortan können Kabel-Internetanschlüsse mit bis zu 200 Mbit/s im Download und bis zu 12 Mbit/s im Upload zur Verfügung gestellt werden. Rund 8.000 Haushalte in Selb und einigen Ortsteilen können davon profitieren. „Neben dem angekündigten Breitbandausbau in einigen Ortsteilen durch die Telekom ist es hervorragend, dass auch Vodafone seine Hochgeschwindigkeitsnetze ausbaut“, weiß Pötzsch die leistungsstarken Kommunikationsstrukturen als wertvollen Standortvorteil zu nutzen. Dies sei wichtig für Unternehmen, über Home-Office-Tätigkeiten bis hin zum privaten Nutzer. Vodafone kündigte an, die angebotenen Internet-Geschwindigkeiten auch zukünftig noch weiter erhöhen zu wollen.

 

vodafone selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat