Anzeige

whatsapp selblive2

selb forst 021816.2.2018 – Seit einem guten Jahr hat Nina Ledermüller von der Forstverwaltung des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Münchberg ein Büro im Gebäude der Stadtbibliothek in Selb. Dies haben Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch und Wirtschaftsförderin Nadja Hochmuth zum Anlass

für einen Besuch genommen, um einen Einblick in die Arbeit der Forstverwaltung zu bekommen

Das Revier der Försterin erstreckt sich von Selb bis Regnitzlosau, so dass mit dem Büro in Selb ein zentraler Standort gewählt wurde. Die Hauptaufgabe besteht selb forst 0218in der Beratung und Förderung der privaten Waldbesitzer und der Betreuung der Kommunalwälder, heuer spielt auch wieder die Wald-/Wildsituation eine Rolle, denn das alle drei Jahre stattfindende Forstliche Gutachten zur Situation der Waldverjüngung steht an.

Der Bereich der Waldpädagogik liegt Nina Ledermüller sehr am Herzen, neben Kindergärten in der Region, mit denen Ausflüge in den Wald oder zum Kuselwusel Walderlebnispfad unternommen werden, soll die Zusammenarbeit mit den Grundschulen in Selb weiter ausgebaut werden. „Ein toller Ansatz, um den Kindern unseren Wald näher zu bringen und erlebbar zu machen“, so Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch. „Wir werden diese Aktionen gerne unterstützen!“

selb-live.de - Presseinfo Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat