Anzeige

whatsapp selblive2

ehrung uhl 121711.12.2017 - Kirchliche Mitarbeiter sind biblisch gesprochen Pfunde, mit denen eine Kirchengemeinde tüchtig wuchern kann. Vor allem die Mitarbeitenden im Bereich von Gottesdiensten und Kirchenmusik sind besonders sicht- und hörbar im gemeindlichen Alltag. Jüngst konnte nun die Kirchengemeinde Erkersreuth/Selb-Plößberg

mit dem Organisten und Pianisten Peter Ludwig und Mesnerin Gisela Uhl zwei verdienstvolle Mitarbeiter für jeweils zehn Jahre treue Dienste ehren und auszeichnen.

Seit 1. November 2007 ist Gisela Uhl in der Kirchengemeinde für Mesnerdienste in der Kirche Zum Guten Hirten in Erkersreuth und der Martin-Luther-Kirche Selb-Plößberg verantwortlich. Der Selber Pianist Peter Ludwig wiederum sitzt seit 1. Dezember 2007 in beiden Kirchen als Organist auf der Orgelbank und spielt zu Gottesdiensten auf. Pfarrer Dr. Jürgen Henkel und Vertrauensfrau Gerlinde Weber vom Kirchenvorstand dankten nun im Rahmen des Gottesdienstes am 3. Advent beiden im Namen der Kirchengemeinde für ihre treuen und zuverlässigen Dienste.  

„Zehn Jahre im Dienst einer Kirchengemeinde, das ist in der heute so schnelllebigen Zeit wahrlich keine Selbstverständlichkeit. Wir wissen das als Kirche und Kirchengemeinde zu schätzen“, sagte Pfarrer Henkel. Er übergab beiden jeweils eine Dankurkunde und einen Präsentkorb seitens der Kirchengemeinde. Der Pfarrer betonte gegenüber Uhl und Ludwig: „Ihre Dienste sind sehr wichtig für die Kirchengemeinde. Es ist schön, wenn Gottesdienste reibungslos verlaufen und die Kirche immer gut vorbereitet ist. Und es ist entscheidend, dass die Kirchen- und Orgelmusik unsere Gottesdienste begleitet und unsere Herzen und Gedanken zu Gott lenkt. Wir freuen uns vor allem, dass sie beide mit so viel Herzblut und Begeisterung bei der Sache sind.“

Vertrauensfrau Gerlinde Weber dankte Uhl und Ludwig im Namen des Kirchenvorstands. „Sie beide sind sehr wertvolle Mitarbeiter. Wir freuen uns, dass sie beide ganz wesentlich die Gottesdienste mitgestalten und möglich machen. Was wäre ein Gottesdienst ohne Orgel und Kirchenmusik? Und auch die Kirche muss aufgesperrt, geheizt und hergerichtet sein von den Liedtafeln bis zum Abendmahl.“ Die Vorsitzende der Mitarbeitervertretung (MAV), Anja Wunderlich, hatte ebenfalls kleine Präsente dabei. Sie dankte Uhl und Ludwig für die hervorragende kollegiale Zusammenarbeit. „Wir freuen uns, dass ihr zu unserem Team gehört.“

ehrung uhl 1217selb-live.de - Presseinfo

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat