Anzeige

whatsapp selblive2

laurasstern selb8.10.2017 – Auf eine fantastische Sternenreise ging es für die Kinder im bestens gefüllten Rosenthal-Theater. Nicht alleine natürlich. Sie nahmen an den Abenteuern ihrer Kinderbuchheldin Laura zusammen mit ihrem Freund Teddy und ihrem Stern teil. Ein Erlebnis, das das junge Publikum begeisterte.

„Lauras Stern“ aus der Feder von Klaus Baumgart ist schon seit über 20 Jahren bei Kindern beliebt. Und auch die Musical-Adaption, als für die Kinder doch etwas andere und ungewohnte Art, erfreute. Als Laura wieder einmal nicht schlafen konnte und aus dem Fenster schaute, sah sie, wie ein Stern direkt vor dem Haus auf den Bürgersteig fiel. Laura nahm den Stern mit in ihr Zimmer. Doch am nächsten Morgen war der Stern verschwunden… So begann die Bilderbuchgeschichte, so begann auch das Musical und so begann eine spannende Sternenreise: Gemeinsam mit ihrem Freund Teddy erlebte Laura Abenteuer im Weltenraum. Sie flogen durch die Sockengalaxie, sahen die Hundesterne und lernten das Sternbild Hase kennen – immer auf der Suche nach ihrem Stern. Bei Frau Luna fand sie ihn schließlich gut behütet wieder. Doch Laura erkannte, dass sie ihren Stern loslassen muss, um ihn behalten zu können.

Die Darbietung entfaltete die wunderbar poetische Geschichte mit einem ganz besonderen Zauber. Die wunderschöne, eingängige, kindgerechte Musik ließ die Zuschauer in der Tat in die Welt von Laura, ihrem Teddy und dem Stern eintauchen. Dazu trugen neben dem Bühnenbild die Darsteller bestens bei. Dem Team auf der Bühne gelang es, mit der Aufführung glänzende Kinderaugen zu erzeugen – und selbst bei den Erwachsenen im Publikum zu punkten. Spannend, unterhaltsam und mitreißend, so ließ das Musical die großen und kleinen Zuschauer Lauras Abenteuer miterleben. laurasstern selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat