Anzeige

whatsapp selblive2

breitband selb6.10.2017 – Einige Haushalte konnten sich ja schon länger über die deutlich höheren Geschwindigkeiten freuen, nun ist der Ausbau der geförderten Gebiete im Stadtgebiet beendet und auch die Ortsteile können ab sofort mit Hochgeschwindigkeit surfen.

Als symbolischer Ort für den offiziellen Startschuss wurde der Ortsteil Silberbach gewählt. „Der flächendeckende Breitbandausbau ist ein wichtiger Meilenstein für die Stadt Selb und vergleichbar mit dem Bau einer Autobahn“, so Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch. „Das Vorhandensein einer schnellen Datenautobahn ist ein wichtiger Standortfaktor einer Stadt und bietet sowohl den Bürgern als auch den Unternehmen eine zukunftsfähige und nachhaltige digitale Versorgung“.

Die Stadt Selb, hier vor allem Lothar Schmid und Nadja Hochmuth unterstützen das Förderprogramm von städtischer Seite aus, für die Abwicklung und die Buchung von neuen Tarifen ist nun aber die Telekom Deutschland GmbH zuständig, detaillierte Informationen zu den eigenen Anschlüssen erhält man unter www.telekom.de/schneller

Im Rahmen des Förderprogramms wurden folgende Ortsteile erschlossen: Silberbach, Heidelheim, Spielberg, Steinselb, Hammergut, Papiermühle, das Gebiet Christoph-Krautheim-Straße über den Rothbühl bis Erkersreuth (S/W), Plößberg, Lauterbach, Wildenau, Mühlbach, Schatzbach, Laubbühl sowie das Gebiet Ludwigsmühle / Hafendecke / Stopfersfurth.

Aber auch in den anderen Ortsteilen von Selb sind Breitbandanschlüsse möglich. Zum einen hat die Telekom weitere Gebiete im Eigenausbau erschlossen, aber auch die Vodafone Kabel Deutschland GmbH hat in diesem Bereich investiert. Details hierzu sind beim jeweiligen Provider zu erfragen.

breitband selbselb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat