Anzeige

whatsapp selblive2

magiedeswassers selb23.9.2017 – „Die Magie des Wassers“ lautet der Titel der Kunstausstellung, die am Freitagabend im Rosenthal-Theater eröffnet wurde. Präsentiert werden Werke von Andreas Claviez aus Plauen. Der Künstler zeigt dabei auf Acrylbildern

die ganze Vielfalt des „Wasser“. Seine Bilder sollen dem Betrachter eine neue Sicht der Dinge vermitteln und ihm in abstrakt-expressionistischer Weise das Element „Wasser“ ins Bewusstsein rücken.

Andreas Claviez ist Jahrgang 1955. Nach dem Abitur arbeitete er als Zeichner und Puncher in der Stickereiindustrie. Er besuchte freie Akademien in Bad Reichenhall und Wien. Mit der Acyrl- und Ölbildmalerei begann er im Jahr 2007. Seine erste Kunstausstellung hatte er 2009 im Vogtland-Theater Plauen und im Anschluss bei der Kunstmesse artVogtland, in der Volksbank Vogtland, im Kurhaus und in der Kunstwandelhalle Bad Elster, in der Galerie im Neuberinhaus Reichenbach, in der Galerie auf dem Theresienstein Hof und viele mehr. Claviez ist Mitinitiator der artVogtland. Er hält seit 2010 selbst Seminare. Seine Bilder verkauft er inzwischen weltweit. Er arbeitet und lebt in Plauen. Andreas Claviez ist Mitglied im Kunstverein Plauen e.V., im Kunstverein Hof e.V., bei Focus Europa e.V. und in der Deutschen Aquarell Gesellschaft German Watercolour Society e.V.

Im Rahmen der Ausstellungseröffnung beschrieb der Künstler, wie ihn die Einzigartigkeit der Natur und des Wassers fasziniert. In seinen Werken interpretiert er dieses Element in all seinen Formen als auch Farben und Bewegungen. Vor allem die lebendigen Strukturen sind in den Bildern immer wieder zu finden.

Die sehenswerte Ausstellung ist bis 22. Oktober Donnerstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr, und Sonntag von 10 – 12 Uhr und natürlich zu den Theaterveranstaltungen geöffnet. Schulen und Gruppen können die Ausstellung nach Vereinbarung besuchen.

magiedeswassers selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat