Anzeige

whatsapp selblive2

logofilmtage28.3.2016 – Über 300 eingereichte Filme gab es für das Team der Grenzland-Filmtage zu sichten. Ab dem kommenden Donnerstag bis Sonntag werden daraus gesamt elf Spielfilme, acht Dokumentationen und 31 Kurzfilme zu sehen sein. Dann, wenn die mittlerweile

39. Auflage des kleinen, aber doch so feinen Filmfestivals im Selber Kino-Center stattfinden. Das Programm also steht. Auf der Webseite grenzland-filmtage.de zeigt eine große Übersicht wiederum die Vielfalt, die hier die Organisatoren um Dagmar Franke auf die Beine gestellt haben.

 

Natürlich stehen wie aus dem einstigen Ursprung der Filmtage wieder Streifen aus den östlichen Ländern im Vordergrund. Eigens dafür wird gar ein extra Preis für den besten osteuropäischen Film ins Leben gerufen. Die gezeigten Filme versprechen erneut Anspruch zu unterschiedlichen Themen.

Los geht es am Donnerstagabend mit dem deutschen Fantasy-Film „Im Spinnwebhaus“ zur Eröffnung der Filmtage. Nicht nur die erwachsenen Filmfans kommen dann an vier Tagen voll auf ihre Kosten. Auch die jungen Besucher dürfen sich auf einige Kinderfilme freuen. Regionale Filmemacher werden dazu im sogenannten Regionalblock wieder ihre Werke und Dokumentationen zeigen.

In die Grenzland-Filmtage wird erstmals das JAM mit eingebunden. Am Freitag um 11 Uhr werden hier beliebte Kurzfilme von osteuropäischen Festivals, mit denen das Selber Team schon lange zusammenarbeitet, kostenlos gezeigt.

 

Alle näheren Infos gibt es im Internet unter grenzland-filmtage.de

 

Den kompletten Programmflyer gibt es HIER zum Download

 

Einige Filmtrailer gibt es bereits jetzt auch auf der offiziellen Facebookseite der Grenzland-Filmtage zu sehen.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat