Anzeige

whatsapp selblive2

luitpold selb 0717119.7.2017 – „Heiß auf Ferien“ sind die Schüler der Luitpold-Grundschule. Geht es in großen Schritten in Richtung Sommerferien, so zeigten die Jungen und Mädchen bei einem „Bunten Abend“ im Rosenthal-Theater schon vorab, auf was sie sich da am meisten freuen:

Ausschlafen, Faulenzen, aber auch viel Spaß haben, am besten verbunden mit einer Reise in den Süden zu Sonne, Strand und Meer.

luitpold selb 07172luitpold selb 07173Mal tänzerisch, mal musikalisch, aber auch sportlich präsentierten die jungen Schülerinnen und Schülern dem Publikum einen abwechslungs- als auch kurzweiligen Abend. „Sommerzeit – Ferienzeit“ war immer wieder das beliebte Motto, zu dem gerne auch mal Schwimmreifen, Sonnenhut bis hin zum Flugzeug als Requisiten nicht fehlen durften. Gesanglich und mit der Blockflöte in der Hand nahmen die Kids die Zuschauer mit auf die große Reise. Flott zu ging es auch beim dargebotenen Streetdance, einer Jonglage und sportlichen Auftritten. Applaudiert wurde dem von der Schülerin Isabella Scherg selbst geschriebenen kurzen Schulspiel, in dem Marienkäfer und Spinnen zu Freunden wurden. Fern von den Ferien, aber dennoch heiß, war das zusätzlich aufgenommene Thema Selber Brand. Mit „Lichterloh“, in der Melodie von Helene Fischers „Atemlos“, erinnerten die Akteure auf der Bühne an die einstigen Ereignisse im Jahr 1856, stellten neben einem „Feuertanz“ auch wieder das Erwachen der Stadt zu Porzellanstadt dar.

luitpold selb 07171Mit großem Beifall wurden die Schüler für die vielfältigen Darbietungen bedacht. Der Dank der Schulleiterin Christa Liebner galt allen an der erfolgreichen Durchführung des „Bunten Abends“ Beteiligten.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat