Anzeige

whatsapp selblive2

25.3.2016 – Es ist eine ganz muntere Truppe von Mädels, die sich in den Jugendräumen der evangelischen Kirchengemeinde Erkersreuth regelmäßig trifft: die „Angels“. Bei ihren Treffen, es wird ein vielfältiges Programm angeboten, wird aber gerne auch gekocht, gebacken

und gebraten. Damit das in Zukunft wieder mehr Spaß macht, hat das Lionshilfswerk Selb den „Angels“ jetzt 1.000 Euro gespendet. Ein neuer Herd steht nämlich ganz oben auf der Wunschliste der Mädels.

 

Bis die Teeniegruppe den neuen Herd einweihen kann, wird allerdings noch einige Zeit ins Land gehen. Denn der wird Bestandteil der neuen Küchenzeile sein, die in den neuen Jugendräumen installiert wird.

Bei der Scheckübergabe erfuhren die zukünftige Präsidentin des Lionsclubs Selb an der Porzellanstraße Elke Schlecht und Hilfswerksvorsitzender Helmut Resch, dass der Teeniegruppe nicht nur Mädels aus Erkersreuth angehören, sondern auch zum Beispiel aus Höchstädt und Unterweißenbach und seit geraumer Zeit auch aus der Asylantenunterkunft im Selber Ortsteil.

„Und manchmal sind auch drei Buben dabei, aber nur wenn sie gemeinsam teilnehmen können, wie Gruppenleiterin Andrea Müller schmunzelnd erläuterte.

Stolz präsentierten die Mädels ihren Gästen vom Lionsclub ihre selbst bemalten T-Shirts. Womit sie zeigten, dass sie halt nicht nur gerne backen, braten und kochen, sondern auch das andere umfangreiche Angebot der Gruppe gerne annehmen.

 

selb-live.de – Presseinfo Lions-Club Selb

lions selb 03161

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat