Anzeige

whatsapp selblive2

kneipennacht_selb12.2.2017 - „Die kleine Kneipe in unserer Straße, da wo das Leben noch lebenswert ist“, schunkelte es in den Gaststätten bei „Selb unplugged“ - der Musik- und Kneipennacht. Das Event lebte 2015 unter neuem Konzept und Live-Musik pur neu auf und lockte unzählige Besucher. Und diese

dürfen sich aufgrund des großen Erfolgs nun natürlich auf eine Fortsetzung freuen. Am 11. März 2017 ist es wieder soweit. Handgemachte Live-Musik erwartet die Nachtschwärmer diesmal gar in elf Kneipen und Locations im Selber Innenstadtbereich. Musiker und Bands unterschiedlichem Genres bieten ab 20:30 Uhr echten Ohrenschmaus! Das Beste daran: bei allen Konzerten ist der Eintritt frei. Somit können Neugierige wie Gelegenheitsbesucher bis hin zu Stammgästen und Musikfans voll auf ihre Kosten kommen und den vielfältigen musikalischen Abend genießen. Und die Wirte haben sich ein vielfältiges Programm einfallen lassen…

 

 

Im Brauhaus Selb erwartet die Zuhörer bei der Gruppe „Meteor“ um Vaclav Veles und Sängerin Jana eine mitreißende musikalische Bandbreite. Eine Mischung aus Country, Rock und Folk gibt der Schotte Derek Hardie in der Gaststätte „Zum Hirschen“ zum Besten. Von hier aus nur ein paar Schritte entfernt ist die Kneipe „Haiperer“. Hier wird der amerikanische Sänger und Songwriter Travis Truitt mit seiner markanten Stimme Country-Songs präsentieren, die nicht jeder spielt, aber viele kennen. Erstmals dabei ist das Familienzentrum FAM. Auf der Bühne des Gastronomiebereichs, im Kunst- und Kulturcafé, steht die Thiersteiner „Barrelhouse Blues Band“. Mit akustischen Bluesnummern der 50er bis hin zum modernen Bluesrock woll^            en Thomas und Philipp Franzke sowie Christian Groth überzeugen.

 

selbunplugged2016026Auch der „Pferdestall“ ist bei der Musik- und Kneipennacht wieder mit von der Partie. Diesmal werden Sarah und Michael Kastl zusammen mit Marcel Kliemann als „Mistfinks Play Mo‘e Billy“ für die musikalische Unterhaltung sorgen.

„LiFe“ – das steht für Lisa Geyer und Felix Kästner. Nachdem die beiden schon zu Schulzeiten am Walter-Gropius-Gymnasium zusammen Musik gemacht hatten, sind sie nun seit einem Jahr auch als Künstlerduo aktiv. Mit ihrer Musik haben sie sich ganz dem Unplugged-Genre verschrieben. Ihre besondere Note zahlreicher Hits gibt es im „Hotel Louis“ zu hören.

Seit wenigen Monaten lockt am Martin-Luther-Platz das „Jacob’s Irish Pub“. Bei Guiness und Co. bekommen die Besucher hier auch regelmäßig Live-Musik geboten. Folk, Rock, Reggae und Popsongs, das wird an diesem Abend die Erlanger Formation „Mona and the Guvnors“ bieten.

 

Neu eröffnen wird kurz vor "Selb unplugged" am Schlossplatz die „Baba Lounge“. Die junge Selb-Rehauer Gruppe „Standard.“ um Nils Häußinger und Johanna Kopp werden Rock- und Pop-Songs in Akustik-Versionen zum Besten geben. Gleich nebenan in „Tonis Pilsbar“ sorgt in bewährter Manier Sänger Pat Cooksey für die Musik. Die Wunsiedler Jungs der Band „Pitchforks“ begeisterten schon mehrmals das Publikum in Selb. Diesmal werden sie in der „Häich“ auftreten. In der „Weismainer Stuben“ ist bei Thomas Rehwagen Spaß und Stimmung garantiert – und wohl, erinnert man sich an die Vorjahre zurück, dürfte er an diesem Abend hier nicht der einzige Musiker bleiben.

 

„Selb unplugged“, die Musik- und Kneipennacht, wird unterstützt von der Stadt Selb, der Kulmbacher Brauerei und selb-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat